In welchen Töpfen braten Zwiebeln am besten an?

4 Antworten

Ich brate meine Zwiebeln meistens in der Pfanne an. Da braucht man nicht soviel Fett und sie werden schön braun.Sollte ich doch einmal Zwiebeln im Topf anbraten, dann erst wenn das Fett heiß ist, zugeben, und auf niedriger Temperatur fertigbraten.

Also ich brate meine Zwiebeln immer in einer Pfanne an, da gelingen die immer und kleben auch nicht an.

Ich denke, es liegt nicht so sehr an den Töpfen (ich nutze verschiedene), sondern an der Technik: Das Fett muss erst heiß sein, dann erst die Zwiebeln hineingeben.

thombeluga  04.11.2007, 21:24

Vor allen Dingen ausreichend & heisses Fett, dann wird das was!!

Ich habe Aluguss-Töpfe und keine Probleme. Sind auch sehr einfach zu reinigen.