Handspülmittel in Geschirrspüler verwendedt

5 Antworten

Durch den Schaum befindet sich jetzt Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.

Hatte das selbe Problem .. hab die Türe geöffnet und dann mit ner Gartengießkann erst mal kaltes Wasser aufgefüllt, so viel wie ging .. dann pumpte sie wieder .. sollte wieder Schaum entstehen, dann vorher abschöpfen .. und wenn nötig wieder kaltes Wasser einfüllen .. Vorsicht wenn die Pumpe trocken läuft, denn dann wird sie warm und muss vom Techniker ausgetauscht werden .. also UNBEDINGT auf Kühlung durch Wasser achten .. wenn das Geräusch des Leerlaufs zu hören ist: Türe auf und Wasser nachfüllen .. und zwar solange, bis der Schaum weg ist .. sollte aber nicht zu lange dauern .. und NUE noch Tabs verwenden ..

der letzte Satz ist falsch, ansonsten eine Top antwort

0

Ich würde ie Maschine auch mal ein paar Tage stehen lassen, mindesten sollte sich der Schaum zurück bilden, dann noch etwas austrocknen, wenn sie danach immer noch nicht geht, könnt Ihr immer noch den Techniker rufen, dann kommst auf ein paar Tage auch nicht mehrdrauf an! Viel Glück! G.Elizza

Wie bekomme ich Schaum aus dem Geschirrspüler nachdem ich versehentlich Pril reingetan habe?

Ich habe versehenlich ein wenig Pril in meine Miele-Geschirrspülmaschine geschüttet. Gibt es eine erfolgversprechende Methode, um den Schaum aus der Maschine heraus zu bringen?

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Geschirrspüler Whirlpool - Defekt Brummt und piept

Guten Abend,

Wir haben mehrere Male einen "Monteur" geholt, der uns die Geschirrspülmaschine Whirlpool "by Ikea" angeschlossen hat.

Beim ersten Mal hat sie funktioniert, beim zweiten Mal gab es einen Kurzschluß weil zuviel Strom an wann und sich der Schutzschalter automatisch ausgeschalten hat.

Wenn wir den Strom wieder angemacht haben hat die Maschine ausschließlich die ganze Zeit gebrummt, das Geschirr wurde nicht sauber.

Beim dritten Mal haben wir auch das Programm nochmal im Vorprogramm geschaltet und alles ging reibungslos.

Als wir damm alles im "Eco" Modus oder auf 60°C gewaschen haben hat es zwar wasser reingepumpt aber nach einiger Zeit ging wieder da brummen los. Die Tabs waren nicht aufgelöst, d.h. die maschine hat nicht genug wasser erhalten?

Der Monteur kam heute wieder zum 3. Mal kannte sich leider zu unserem Ärgernis nach 4 Stunden nicht aus...

Es ist ein Geschirrspüler den man aufmacht auf der linken Seite ist der "An" Knopf und auf der anderen Seite sind 6 Programme + Auswähl und Startbutton. Leider wissen wir hier nicht die Gerätenummer.

Könnt ihr uns bitte weiterhelfen? Was kann hier nicht stimmen und was müssen wir machen?

Vielen Dank

Tiago & Katarina

...zur Frage

Indesit startet nicht mehr?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Indesit Geschirrspüler (DV 62 WH) bei dem letztens die Feder des Türverschlusses gebrochen ist. Nachdem ich den gesamten Türverschluss mit einem Originalersatzteil getauscht habe (eine Feder war nirgends zu kriegen) startet die Maschine nicht mehr (es wird kein Wasser gezogen, die Maschine reagiert einfach nicht. Die Verkabelung und den wasserzulauf habe ich schon geprüft, da ist alles ok. Ich hatte schon über einen Reset nachgedacht, aber da ich die Bedienungsanleitung nicht habe (ich habe die Küche von Vormieter übernommen) , weis ich nicht wo der Reset ist. Habt ihr Ideen wie ich die Maschine wieder zum Laufen kriege? Ich ziehe in ca 1 Jahr um und will mir jetzt nicht noch eine neue Maschine anschaffen. Gruß Chris

...zur Frage

Geschirrspüler Rückseite geschmolzen?

Jemand sowas schon als erlebt???!

Sie lief 5 Jahre ohne Probleme. Seit 5 Tagen erhitzte sie das Wasser nicht mehr. Wir kauften uns heute eine neue Maschine und beim Ausbau der alten mussten wir feststellen, dass diese teerplatte oder was das auch immer ist total geschmolzen ist 😱😱

...zur Frage

Unser Geschirrspüler von AEG brummt und pumpt komisch...

Ist zwar kein Wasser mehr in der Maschine, aber es ist ca. ein Liter in der Auffangschale unter der Maschine. Was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?