Spüli in Geschirrspüler

4 Antworten

Vermutlich hast du exakt die richtige Menge Spüli genommen. Normalerweise gibts ne Schaumparty und der Schaum wird durch die Dichtungen rausgedrückt. Aber ne Überschwemmung deswegen gibts nicht, nur eben bischen nass neben der Spülmaschine.

adianthum  20.01.2013, 18:24

Jepp, ich hab mal sone "Schaumparty" inszeniert....

Mein Exmann war total "begeistert"....

lol

robb85
Fragesteller

Naja gut,.. ich meine, man sollte halt nicht übertreiben. Also Spüli schäumt nunmal etwas. Und bei der Handwäsche kipp ich ja auch nicht die halbe Flasche Spülmittel ins Becken. Sonst gibts nämlich auch dort ne Sauerei ;-)

Aber generell ist das nicht schädlich für die Maschine, oder?

Det1965  20.01.2013, 18:58
@robb85

Als Notlösung und mit deiner Dosierung kannst du es schon mal machen, aber normalerweise sind die Tabs doch die bessere Lösung!

robb85
Fragesteller
@Det1965

Denke ich auch. War halt mal ein Versuch. Und heute ist halt Sonntag... da bekommt man hier zu Lande schlecht Spültabs. ;)

Hallo robb85

Die Gefahr bei Verwendung von Reinigern die nicht für die Maschine geeignet sind besteht im Überschäumen und dadurch eine gestörte Funktion der Maschine.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das gute fit :)

bei der menge ist das machbar.bei mehr gibt es ne feine schaumparty .

robb85
Fragesteller

Fit ist super und kostet fast nix!

Nutze es seit Jahren. Habe davor immer Pril gehabt.

Vielleicht oder wahrscheinlich musst du die Maschine morgen entsorgen.L.G.

robb85
Fragesteller

Natürlich... Die Welt sollte ja auch vor gut vier Wochen untergehen.. ;o)