Mein Pulver für den Geschirrspüler ist alle, Kann man auch normales Spülmittel verwenden?

7 Antworten

nein, dann spül lieber mit der Hand oder ohne Reiniger. normales Spülmittel schäumt zu sehr und hat von der Konsistenz auch eher negative auswirkung auf die Spülmaschine

nun ja... mach das lieber nicht.

ich bin erst zu spät darauf gekommen als der schaum irrgendwie unten aus der maschine quoll o.O ich geriet natürlich in lebensbedrohliche panik riss die maschine auf und feierte erst mal eine schaumparty... ist irgendwie nicht so lustig wie es klingt

fazit: imenser aufwand die ganze seifenscheisse aus der maschine zubekommen

faulheit = 0 verstand : 1

Würde ich nicht machen! Hast du kein Geschirr mehr im Schrank - oder weshalb kann es nicht bis morgen warten???

Kann man Spülmittel auch in der Spülmaschine benutzen?

Ich habe gestern etwas experiementiert und festgestellt, dass man mit Spülmittel das Geschirr viel Sauberer bekommt.. Ich musste zwar fleißig Schaum raus schaufeln, aber das lässt sich verschmerzen. Jetzt wäre nur die Frage offen, ob man das auch ohne weiteres machen kann.

LG, Fredi352

...zur Frage

Unsere Spülmaschine ist voller schaum wie bekomme ich das schnell wieder weg?

Ich wollte die Spülmaschine anschmeißen hatten aber keine tabs mehr. Hab etwas spüli reingegeben ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, sehr dumm von mir. Nun kommt außen schaum raus und innen ist alles voll? Wie bekomme ich das wieder raus damit ich normal die Spülmaschine anmachen kann?

...zur Frage

Spülmittel in der Spülmachine SOS!

Hallo. Ich habe irgentwie Spüli un meinen Geschirrspüler getan. Jetzt ist alles voller Schaum. Was kann ich jetzt machen ? Bitte um Hilfe!!:)

Danke Ben1801

...zur Frage

Pflanzen mit Spülmittel gegossen?

Ich habe gerade sehr kleine Tomaten und Gurken und Kürbisse versehentlich mit 1%igem Spüli gegossen.

Als ichs gemerkt habe hab ich etwas mehr als üblich normales Wasser nachgegossen.

Wie stehen die Chancen? Hat jemand eine Glaskugel oder gar eine Idee was jetzt passiert?

...zur Frage

Spüli in Geschirrspüler

Hallo!

Da ich keine Tabs mehr hatte, habe ich einfach mal normales Geschirrspülmittel verwendet (Fit Spülmittel). Ca. 15 ml (pro Liter soll man laut Anweisung 1 ml hinzugeben), habe mal gehört, dass Spülmaschinen ca. 11 bis 17 Liter Wasser benötigen... Jetzt habe ich die Maschine seit knapp einer Stunde laufen... alles im grünen Bereich. Habe die Maschine geöffnet und sieht alles gut aus. Geschirr scheint auch sauber geworden zu sein. Maschine ist gerade im Trockenvorgang.

Jetzt meine Frage: Habe eben mal in diversen Suchmaschinen geschaut... Da berichten manche von Horrorszenarien in der Küche... Überschwämmungen usw... Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das für die Maschine schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?