Geschirrspüler ohne Tab betreiben.

6 Antworten

Hallo heihoha

Du darfst auf keinen Fall irgend ein Spülmittel verwenden das nicht für die Spülmaschine geeignet ist. Ohne Reiniger wird das Geschirr nicht ordentlich sauber.

Gruß HobbyTfz

Evtl nich richtig sauber :-) Spüli würd ich nich empfelen hat ein bekannter gemacht der hatte Schaumparty in der küche

glg

Halbiere doch einfach einen Tab, oder kauf dir in Zukunft Pulver für die Spülmaschine. Ohne Spülmittel wirds nicht richtig sauber. Spüli oder sonstige Tensidhaltigen Produkte bloss nicht in die Spülmaschine geben, das gibt ne riesen Sauerei.

Weißer Belag auf Plastik nach Geschirrspüler?

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen habe ich eine komische Schicht auf Plastik, dass aus dem Geschirrspüler kommt.

Es ist nur Plastik betroffen, Gläser, Besteck und restliches Geschirr ist komplett sauber.

Der Belag riecht neutral, ist aber komplett auf der ganzen Oberfläche, weißlich und klebt leicht! So ähnlich als wäre da Butter drauf, richtig schmierend. Auch abwischen hilft nicht, das Zeig ist hartnäckig und bleibt dünn drauf...

Durchsichtige Schüsseln sehen richtig milchig aus... Nicht jedes Plastik ist gleich betroffen, die Brettchen haben nur eine dünne Schicht.

Sowas will man natürlich nicht im Essen haben...

Salz und Klarspüler sind aufgefüllt, einfaches Pulver von anderer Marke (selbe wie Salz und Klarspüler) statt 3in1 Tab ausprobiert, Sieb ordentlich gereinigt (auf den Plastik Teilen des Siebes das gleiche, das Metall ist komplett sauber), Maschienenreiniger drin gehabt, Sprüharme gereinigt,...

An Wasserhärte kann es nicht liegen, wir haben hier extrem weiches Wasser und es sieht auch überhaupt nicht nach Kalk aus.

Bisher hatte ich keinen Erfolg. Selbst wenn alle betroffenen Plastik Teile raus sind und nur bisher nicht klebrige rein kommen sehen die hinterher so aus...

Vor ca. nem Jahr hatten wir es schon mal, nur etwas weniger stark als jetzt und da war es nach zwei Wäschen aber so plötzlich wieder weg, wie es gekommen war...

Hat jemand Tipps was ich machen kann damit es wieder normal ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?