Welche Geschirrspültabs soll ich für meine neue Geschirrspülmaschiene nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Marke und zwar 100%
Noname Marke, und zwar 0%
Somat, und zwar 0%
Finish und zwar 0%

6 Antworten

ich nehm Spülmaschinenpulver. Läßt sich nach Bedarf portionieren. Kann ich auch mal für einen Topf nehmen, wenn etwas angebrannt ist (kommt selten vor) nehm ich für mein Spülbecken, wenn es etwas trübe geworden ist (Kunststoff) - über Nacht etwas Pulver und etwas Wasser stehen lassen. genauso bei der Toilette.

Größter Vorteil - viel billiger und das Geschirr wird sauber 

Andere Marke und zwar

Ich muss sagen, diese Marken-Tabs sind mir zu teuer... Es gibt in Drogeriemärkten auch viel günstigere, für die du nur halb so viel zahlst und die mindestens genauso gut sind. Ich benutze daher immer denk mit, die ich bei dm kaufe.

Andere Marke und zwar

Hallo, ich nehme schon seit Jahren die von AKUTA, bekommst du bei ALDI.Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.Das Geschirr wird sauber und die Gläser glänzen.Und,- die kosten ca.nur die hälfte als die teuren von Somat oder andere Markenhersteller.

Geschirrspüler Salz und Klarspüler

In den Spüler gehören normalerweise Salz und Klarspüler. Es gibt ja nun Geschirrspültabs, die diese Funktionen mit übernehmen. Würde es die Maschine schädigen, wenn ich kein Salz/Klarspüler mehr einfülle, sondern mich auf die Tabs verlasse? Hat jemand Erfahrungen? Lässt die Reinigungskraft der Maschine nach?

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler..nochmals Hilfe bitte..Seite abgeschraubt..Maschine zieht Wasser aber....?

Hallo...

Nochmal ich...ich habe das Wasser jetzt aus der Bodenwanne bekommen..eher zufällig, als ich die Maschine nach vorne kippen musste. Da kam plötzlich sehr viel Wasser mit raus. Hab das dann noch paarmal wiederholt bis kein Wasser mehr kam. Hab angemacht, alles beim Alten. Es kam kein Wasser, allerdings fiel mir dann auf, dass die Maschine aber wohl pumpt..also versucht Wasser zu ziehen.

Also Seitenteil abgeschraubt...und da ist ja dann so ein rechteckiges, durchsichtiges Dingen, an dem 3 Schläuche angeschlossen sind. Und da habe ich gesehen, dass im linken Schlauch immer Wasser gezogen wird, aber das Wasser kommt nur bis zu 1/3 des Schlauches, weiter nicht. Also ist da wohl eine andere Ursache.

Aber welche? ES MACHT DEN Eindruck dass entweder zu wenig Kraft da ist oder Luft? Was könnte es sein? Bis jetzt scheint es,als wären die Schläuche nicht verstopft. Oder kann es doch die Bodenwanne sein? Das Styropordingen jedenfalls ist jetzt ganz unten.Ich seh in einer Ecke noch ein ganz klein wenig Wasser, aber der Styropor ist am Boden.

Habe jetzt gerade Wasser reingegossen in die Maschine und das verteilt sie und läuft somit auch durch das rechteckige Plastikdingen an dem die 3 Schläuche​ angeschlossen sind. Also würde ich immer wieder Wasser reingiessen, dann würde die Maschine ganz normal spülen. 

Also was kann jetzt das Problem sein? Ich verzweifelt langsam. Lieben Dank.

...zur Frage

Wie lange sind Geschirrspültabs haltbar?

Mich würde mal interessieren, ob es ein Haltbarkeitsdatum für Geschirrspültabs gibt? Ich war heute erst im Supermarkt und habe auf der Packung einer relativ bekannten Marke folgendes Datum gesehen: "25/11/10" Ist das das Herstellungsdatum oder diese Mindeshaltbarkeit wie man sie von Lebensmitteln kennt? Verkauft der Supermarkt etwa bereits abgelaufene Tabs?

Können Geschirrspültabs überhaupt irgendwann so "alt" sein, dass sie nicht mehr richtig sauber machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Sehen die immer so aus?

Haben spülmaschienen Tabs immer gelbe Flecken oder ist das unormal. Ich hab keine Ahnung ob das Bild angehängt wird, aber ich habe spülmaschienen Tabs von Finish die eigentlich blau sein sollten, aber irgendwie kleine gelbe Punkte haben.

...zur Frage

Milchige Gläser nach der Spülmaschine

Habe seit 2 Monaten ne neue Spülmaschine und auch neue Saftgläser . Nun fällt mir auf, dass die Gläser alle milchig und trüb werden was nicht besonders hübsch ist. Ich benutze Somat GOLD Tabs und auch Salz und Klarspüler sind voll aufgefüllt. Was kann ich dagegen machen? Ist schon ärgerlich.... Danke

...zur Frage

Soll man Klarspüler und Spezialsalz verwenden trotz Tab?

Es geht natürlich um den Geschirrspüler. Ich verwende finish alles in 1. Muss ich nun zusätzlich Salz und Klarspüler verwenden? bei meinem Geschirrspüler leuchtet nämlich immer die Lampe zum Nachfüllen der beiden. Beim Salz steht in der Bedienungsanleitung, dass man auf Salz verzichten KANN, wenn man solche Tabs verwendet, beim Klarspüler steht nichts näheres dabei. Hab einen Siemens Geschirrspüler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?