Werbesong für Finish Tabs?

3 Antworten

Guten Tag,

erinnert mich stark an ein altes Balkan Lied, von der Melodie her, meine Vermutung:

Djurdjevdan bzw. Ederlezi

einfach mal bei YouTube eingeben, gibts mittlerweile einige Versionen. Ursprünglich mit Trompeten Orchester, aber die Melodie passt auf 1:1.

ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

https://serbiennachrichten.com/die-entstehung-des-liedes-djurdjevdan/

Dieses Lied Durdevdan dürfte in der

Werbung nicht gespielt werden. Im zweiten Weltkrieg ist es entstanden.

Kroaten , haben serbische Flüchtlinge in Wagons Richtung Konzentrationslager Jasenovac abtransportiert.

Bin im ehemaligen Jugoslawien großgeworden, in Kroatien.

Sehr traurige Geschichte. Der das Lied als Reklame genommen hatte wußte mit Sicherheit nicht, was er da tut.