Geschirrspülmaschiene von REAL: Hat jemand Erfahrung mit der Marke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter dem Name "Luxor" verbirgt sich ein Billiggerät aus dem Ausland. Wie du in einem Kundendienstfall damit zurecht kommst, ist fraglich. Außerdem ist das Gerät vom Wasserverbrauch her sehr hoch; Angaben über den Stromverbrauch finde ich gar nicht.

Wenn du kene hohen Ansprüche stellt, wird das wohl für ein paar Jahre halten. Ich würde dir jedoch raten, ein paar Euro mehr zu investieren und dir dafür ein Gerät eines deutschen Markenherstellers zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Danke fürs *chen

Habe mir vor ca. 3 Wochen eine neue Spülmaschine der Marke Luxor GSS 1343 A+ im Realmarkt für 199€ gekauft. Lt. Verkäufer wird die Maschine in der Türkei produziert. Sie ersetzt meine alte Whirpoolmaschine die nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben hat. In der Austattung entspricht die Luxor sogar dieser, ist jedoch etwas einfacher. Die Spülleistung ist einwandfrei. Die Maschine hat 2 Jahre Garantie mit Reparaturhotline. Ich bin mit dieser einfachen Maschine zur Zeit noch sehr zufrieden! Herzlichst HarDie

hallo kannst du mir die Hotline nummer gegen mein Geschirspüler fünktzuniert nicht richtig .sie holt kein wasser mehr. Ich bitte um antwort danke.

Hallo Angeles,

Wir haben den Geschirrspüler GSS 60 DC 1343 von Luxor nun gute zwei Wochen, das Gerät arbeitet tadellos und macht keinen schlechten Eindruck. Es hat 4 Spülprogramme: Schnell 30 min, 40° ohne Trocknung, 12,4 l Wasser, 0,9 kwh. Eco 165 min, 50°, plus Trocknen, 12 l Wasser, 1 kwh. Super 50 min, 65° ohne Trocknen, 12,7 l Wasser, 1,35 kwh. Intensiv 117 min, 65°, 12,7 l Wasser, Trocknen, Nachspülen, etc. 1,61 kwh. Es gibt noch eine Spartaste, die für eine halbe Beladung gedacht ist. Wir nutzen für normal verschmutztes Geschirr meistens "Schnell 30 min., das normal verschmutzte Geschirr wird damit gut sauber. Die Maschine spült auch ausreichend leise. Die Spülzeit-Restzeit wird angezeigt. Kindersicherung ist möglich (Tastenkombination). Im Neuzustand hat sie einen starken Neugeruch. Und im Anschluß-schlauch war vom Testlauf im Werk noch Wasser, das dann ausgelaufen ist, als ich die Maschine eingebaut habe... Es gibt keinen Aquastop. Bis jetzt sind wir mit der Maschine jedenfalls zufrieden.

Bauknecht hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht