Wie d. Korb der Geschirrspülmaschine befestigen?

Ich hab keine Ahnung 😢

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny6406

Versuche die Laufrollen so an eine senkrechte Strebe zu stecken dass sich die Befestigung auf einer waagerechten Strebe aufstützt.

Du musst auch darauf achten dass sich die Laufrollen ungefähr an der Position, wie auf dem Bild, befinden

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Haushalt, Küche)
Sunny6406
Fragesteller

Helfen vielleicht die weiteren Bilder?

Habe den Beko Model DIN 16420

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, da müsste es stehen.

Und in Zukunft brauchst du die Teile nicht mehr ausbauen. Kaufe dir einen Reiniger für Geschirrspüler, damit geht es ganz einfach.

Sunny6406
Fragesteller

In der Anleitung zeigen die den Abstand nicht, nur den Korb und die Schiene. Nochmal klemme ich ihn auch nicht ab. Das war mir eine Lehre, aber nun alle möglichen Positionen ausprobieren macht auch kein Sinn. Der untere Korb ist ja anders befestigt.

hast Du vorher kein Bild gemacht?

Also ich würde jetzt im Internet nach einem Ersatzkorb für den Geschirspüler suchen.

Mit etwas Glück findest Du ein Produktbild wo die Position der Räder zu erkennen ist.

Sunny6406
Fragesteller

Hab ich schon versucht, nix zu finden.

Hab nochmal paar Bilder gemacht, vielleicht erkennt ihr das Problem, warum er durch dem Haken nicht weiter zur Rückwand kommt.