geschirrspüler wird nicht fertig, zieht kein wasser?!

5 Antworten

Bei uns war damals der Schlauch verstopft und dadurch zog er kein Wasser mehr,weil es eben nicht voran ging. Mein Vater musste dnan die komplette Spülmaschine auseinander bauen,gut,dass er Ahnung von Technik hat ;)

Oder vielleicht ist auch nur ein Schlauch abgeknickt? Schon alles gereinigt? Einfach mal beim Abwasserschlauch nachschauen. Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich von der direkten Technik nicht viel weiß

Viel Glück!

Hört sich verdächtig nach defektem Programmablaufschalter an. Sollte es so sein wird es reichlich teuer. Diese elektromechanischen Programmablaufschalter sind als Ersatz leider nicht billig. ( Ist der Drehknopf ). Aber warum läuft sie? Normalerweise müsste die Maschine warten bis genug Wasser gezogen worden ist.

Mein Beko Geschirrspüler (DFL 1050) hatte die selben Symptome. Bei mir war aber tatsächlich der Zuflussschlauch verstopft, sodass beim Geschirrspüler kein Wasser ankam.

Hallo nasenkoala

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Hast du überprüft ob aus dem Wasserhahn Wasser mit ordentlichen Druck kommt? Ist das alles in Ordnung dann muss man messen ob das Magnetventil Spannung bekommt, wenn nicht dann kann der Fehler noch an verschiedenen Stellen liegen, das kann aber dann nur ein Fachmann vor Ort messen.

Die Maschine wartet bis genügend Wasser in der Maschine ist.

Weiß nicht wie alt die Maschine ist, aber es könnte sich Wahrscheinlichkeit in der Bodenwanne befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Pumpe/Filter ist mit Essensresten verstopft (Muß ja auch immer alles mit fett schmier dran in die Maschine) ;(