Aquastop austauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das klingt so, als wäre das ventil direkt beim hahn.

hier wirst du am besten das gesamte ventil, also das aquastop dingsi austauschen müssen. da kannst du was universelles nehmen.

https://www.ebay.de/p/Magnetventil-Aquastop-Geschirrsp%C3%BCler-AEG-Bosch-Privileg-quelle-Siemens-263789/1524940073

du knackst einfach das graue gehäuse auf, dann siehst du schon, wie der schlauch abgeht. einfach das alte kabel abschneiden aber VORHER den stecker der maschine heraus ziehen. und wenn durch das alte ventil dings auch der abwasserschlauch duch geht, dann kannst du den einfach in zukunft dran vorbei gehen lassen. das passt schon.

zum zusammenklemmen der kabel empfehle ich die die wago hebelklemmen 222-412 oder 221-412

lg, Anna

Soviel ich weiß, als Anwenderin von Haushaltsgeräten (also kein Profi der das repariert) kann man Schläuche mit Aquastop nicht mit einzelnen Komponenten reparieren sondern nur ganz komplett ersetzen. Die müsste es im Baumarkt und Haushaltsgerätehandel sowie online problemlos zu kaufen geben.