Aquastop-Knopf per Hand eingedrückt. WIe kann man ihn weider entsperren?

2 Antworten

Wieder in Gang bekommt man sie, indem man das Wasser abstellt, den Wasserstop ausbaut und an der "Druck-Seite" den Druck wegnimmt. Dann wird er sozusagen entsperrt.

nnyk06
Fragesteller

danke, hat sich erledigt. Das Teil war kaputt. ~.~

Wenn dein Aquastop vor dem Abklemmen intakt war, hast du wahrscheinlich vergessen, den Stecker zu ziehen, bevor du den Schlauch abgeklemmt hast. Dies ist immer erforderlich, da sonst der stromabhängige Aqastop kaputt geht. Diesen Hinweis nur fürs nächste Mal und für alle anderen User, die ihren Geschirrspüler anklemmen wollen: Zuerst Strom weg ( Stecker ziehen oder Sicherung herausnehmen)- dann vom Wasser abklemmen!