Geschirrspüler bleibt stehen, Wasser ist kalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Pumpe sein, jedenfalls brummen die meistens, wennse blockiert sind. Du solltest trotzdem einen Fachmann mit der Reparatur beauftragen, wenn Du keine Ahnung hast, weil der Eingriff in ein Elektrogerät gefährlich sein kann.

ich tippe auf programmfehler,du kannst im vorfeld eigendlich nur schauen ob ob ablauf nicht verstopft ist unter sieb die zugänge zu pumpe sauber sind,als altes hausmittel mal mit der faust auf die türe schlagen,vielleicht läuft durch erschütterung programm wieder weiter.da das heute meist elektronisch ist kommst vermutlich ohne fachmann nicht aus

Das Brummen könnte von einer blockierten Umwälzpumpe kommen, oder der Kondensator der Pumpe ist defekt und darum läuft sie nicht an und brummt.

Siemens Geschirrspüler SN28M260DE/01 FD 8803 nach mehreren Jahren wieder in Betrieb - zieht langsam Wasser?

Hallo! Wir haben einen GS "geerbt" und bei uns in der Wohnung eingebaut. War wohl 2-3 Jahre unbenutzt und nicht angeschlossen im Keller gestanden.

Wenn Programm startet hört man nur ein brummen und kein Wasser rauschen. Das Programm startet nach einiger Zeit und das Geschirr wird sauber. Hat meines erachtens auch genug Wasser. Aber immer wenn Wasserzulauf ist "brummt" es und ich denke es läuft zu wenig oder zu langsam Wasser zu.

Verbrauch von Salz und Klarspüler sind "normal".

Hat einer eine Idee ? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Wasser im Geschirrspüler wird nicht warm

Geschirrspüler Siemens SF 55 M 550 ca. 4 Jahre alt. Spülprogramm funktioniert aber das Spülwasser bleibt kalt. Wer kann helfen ? mfg. senzig

...zur Frage

Geschirrspüler (Lady45) zieht kein Wasser mehr?

Guten Tag zusammen,

ich hatte vor kurzem ein Rohrbruch im Bad, weshalb die Küche auch circa 2 cm unter Wasser stand. Dort befindet sich der Geschirrspüler (Siemens Lady 45)

Seitdem zieht er kein Wasser mehr. Die Programme eingestellt, er brummt und läuft ganz normal. Dann hört er nach circa 2 Minuten einfach auf. Ohne Wasser gezogen zu haben.

Hat jemand eine Idee was passiert ist? Leider habe ich absolut keine Ahnung von Geschirrspülern

...zur Frage

Unser Geschirrspüler von AEG brummt und pumpt komisch...

Ist zwar kein Wasser mehr in der Maschine, aber es ist ca. ein Liter in der Auffangschale unter der Maschine. Was kann ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?