Geschirr schmeckt nach Gesirrspültab

6 Antworten

Bei Verwendung von Klarspüler, Regeneriersalz, gehört nur als Reinigungmittel als Pulver gut zum dosieren aber mühsam zum einschätzen von schmutzgrad. kann 1/2 Geschirrbeladung gut dosiert werden aber wegen erforderliche zusatz bedarf von Klarspüler und Salz ziemlich teurer für die Anschaffung

Bei Reinigung Tabs mit multi funktion würde ich kein Salz und Klarspüler verwerden und auch den Geschirrspüler demendsprechend auch so einstellen via Wasserhärte Einstellung,und kurzprogramme bzw. Ecoprogramme bei Tabs ungeeignet da es beim tabs immer in vollen Belandung gerechnet wird Ersparnis nur bei voller beladung

Fremdkörper im sieb kontrolieren sowie Fremdkörper im wellenradpumpe (glassspliter) kann man im youtube sehen je nach model des Geschirrspüler ist die mögkichkeit diese zu kontrolieren.

Bei eine vorhandene Überseiferung wie bei der Waschmaschine (Trommelreinigung) den Gerät ohne Geschirr ein Programm auswählen das die meisten spül zyklen hat.

wen alles nicht geholfen dann würde auf ein Defekt hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste am Spülen .liegen, wenn er nicht genügend spült!

Wenn Du kannst, stell die Wassermenge bein Spülen etwas höher, sonst musst Du einen Servicetechniker bestgellen, der kann Dir die Wassermenge einstellen!

Ich könnte das bei menem Geschirrspüler nicht selber, aber der ist auch schon 15 Jahre alt, habe aber nie solche Probleme!

L.G.Elizza

Vielleicht eine andere Sorte Tab kaufen!Oder darfst du nur diese Marke benützen?Manche Tabs riechen penetrant.

Vielleicht stimmt was nicht mit der Spülmaschine? Ansonsten einfach mal andere Tabs kaufen und schauen ob es daran liegt.

Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen :-)

Ich habe noch einen älteren Geschirrspüler, der spült automatisch zwei mal KLAR nach. Warum hast du ihn runtergestellt? Vielleicht liegt es daran. Besser 2 x klarspülen als zu wenig.