Weiß man wie viele Soldaten der Wehrmacht keine Anhänger des Nationalsozialismus waren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Das wird sich nicht so leicht verifizieren lassen, zumal die "Zustimmung" gegen Mitte/Ende des Krieges sicherlich abnahm. Desweiteren, wie weit geht die Begrifflichkeit " Anhänger des Nationalsozialismus"? Eine nicht allzu kleine Gruppe von Soldaten wird bestimmt nicht hinter dem System gestanden haben, aber es durch aus als ihre Pflicht angesehen haben zu kämpfen. Um hierüber mehr Aufschluß zu erlangen, müßte man die Masse der erhaltenen Feldpost untersuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Haben das wahrscheinlich nicht herumerzählt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Österreich über alles!