Weiß man mittlerweile, was Mikroplastik in unserem Körper macht?

4 Antworten

Ja, es sammelt sich (lebenslang) im Körper / Körperzellen an, und kann dauerhaft und die Funktion der Organe stören.

.... Mikroplastik hat eine sehr raue Oberfläche, auf dieser können sich Mikroben gut ansiedeln, aufgrund der "Größe" können die Partikel bis ins Gehirn gelangen.
Durch ihre Fracht können die fast überall Entzündungen auslösen oder durch die Emissionen toxisch wirken.

https://mfe.webhop.me/?s=Mikroplastik

mfe

Nein , es wird in die Zellen eingelagert.

Darum werden fleißig weiter Flüssigseifen und Kosmetika und Plastikklamotten verkauft. Die später erkranken, bezahlen ja jetzt noch nicht, also kann man ordentlich Kohle damit machen