Wein noch haltbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wein noch haltbar? Ich habe noch ca. eine halbe Flasche Rose Wein die ich vor 1,5 bis 2 Wochen geöffnet hatte. Das ist so ein 4 Euro billig Wein von Aldi. Kann mir jemand sagen ob dieser noch genießbar ist?

JA

Ein junger Wein, vorausgesetzt er wurde wieder verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch genießbar sein.

Weine und Schaumweine verderben nicht, wie etwa Brot anfängt zu schimmeln und daraufhin entsorgt werden sollte. Wein wird lediglich irgendwann ungenießbar. Ihn zu probieren, ist aus medizinischer Sicht, jederzeit trotzdem gefahrlos möglich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, trinken, Haltbarkeit)
RayAnderson  18.10.2022, 00:48

Danke für das Sternchen.