10 Jahre alter Wein noch genießbar?

Bild angehängt

3 Antworten

Ich habe mal gehört und auch gesehen (TV) je älter desto besser

Das kann man nur ausprobieren. Es hängt sehr stark vom Wein (Alkoholgehalt und Säure) ab, und von der Lagerung. Eine Beerenauslese wird mehr Chancen haben als ein billiger Landwein.

Er wird auf jeden Fall etwas Firn-Geschmack haben, aber es gibt Weinfreunde, die das sehr schätzen.

Hatte auch mal eine Flasche Wein gefunden, hatte schon nach Essig geschmeckt, wie alt der Wein war, keine Ahnung mehr.

Kannst ihn mal probieren, sonst kann man ihn noch als Weinessig hernehmen.