Weil Gefängnisse so teuer sind - jeder wohnt im 1er bis 4er-Zimmer - sollte man da nicht alle zusammenfassen in Gruppenunterkünften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre günstiger. Aber birgt auch mehr Aggressions-/Gefahrpotential.

Dafur
Fragesteller

danke

Gruppen Unterkünfte sind schwieriger unter Kontrolle zu halten. Man braucht mehr Personal. Es ist leichter wenn die Gefangenen in Gruppen aufgeteilt werden. 1-4 hat sich da als optimal bewährt. Außerdem sinkt die Dynamic und das Klima ist weniger explosiv.

Workshops wären auch noch sehr hilfreich!

Wenn einer zwar einbrechen kann, sollte er vielleicht auch noch lernen, wie man vergewaltigt, .... - Geht`s noch?

Amtsschreck  18.04.2023, 11:40

Dann sollten Einbrecher wohl nicht in einer Gefängnis-Schlosserei arbeiten. Hätte wohl einen ähnlichen Effekt, wie einen Alkoholiker als Barkeeper einzustellen.

hoermirzu  18.04.2023, 11:41
@Amtsschreck

Hast Du noch mehr so platt i tüden auf Lager?

Giftler dürften demnach keine Tüten kleben, ...

Amtsschreck  18.04.2023, 12:02
@hoermirzu

Ja, wenn ein verknackter BWLer in der Verwaltung arbeiten sollte. Das wäre auch nicht so schlau... ;-)

Unsere Rechtsordnung sieht Einzelbelegung vor und nur in Ausnahmefällen Belegung mit zwei Gefangenen und das auch nur für einen Zeitraum von maximal 3 Monaten.

Das hat sich bewährt, auch wenn Mehrfachbelegung kostengünstiger ist.

....könntest du dir vorstellen in einem Gefängnis mit z.B. 10 Insassen pro Zelle zu leben ?

Dafur
Fragesteller

besser 250 pro Baracke.