Fake Schuhe verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

2 Antworten

Ja

Naja was nicht legal ist, kann ich in dem Kontext schwer als moralisch vertretbar sehen.

Abgesehen davon, dass es für mich einfach nur dumm ist sich mit einer Marke schmücken zu wollen, die man sich auch gar nicht leisten kann

verreisterNutzer  15.04.2023, 18:42
Naja was nicht legal ist, kann ich in dem Kontext schwer als moralisch vertretbar sehen.

Wenn ich über Moral nachdenke orientiere ich mich an meiner Moral, nicht am deutschen Gesetz.

Abgesehen davon, dass es für mich einfach nur dumm ist sich mit einer Marke schmücken zu wollen, die man sich auch gar nicht leisten kann

Viele machen das, weil die Schuhe einfach schön sind. Sie werden von Nike auch für normale Preise verkauft.

Problem ist, dass die meist sofort ausverkauft sind, weil durch Bots mehrere Paare in ein paar Sekunden eingekauft werden. Die Retailer verkaufen diese Schuhe dann zb auf StockX für den 5-fachen Preis.

Mefedi62408  08.06.2023, 04:41

Wenn man erkennt dass es ungefähr die ähnlichen Schuhe sind und keine Plagiate weil dass ist illegal. Ansonsten jeder nach seinem Geldbeutel und Geschmack.... 👍

Das ist wie Diät Cola. Entweder ich mache es richtig oder ich lasse es sein.

verreisterNutzer  16.04.2023, 13:16

Wieso?

verreisterNutzer  16.04.2023, 13:41
@verreisterNutzer

Ich finde es nicht gut wenn man etwas nachmacht. Man tut so als hätte man es mit dem Original zu tun. Und ich finde entweder mein steht dazu oder nicht. Wenn ich mir das Original nicht leisten kann beispielsweise dann würde ich auch keine Fakes tragen.

verreisterNutzer  16.04.2023, 14:17
@verreisterNutzer

Nein es ist respektlos gegenüber dir selbst. Entweder man kann sich etwas leisten oder nicht. Wenn man Fakes trägt dann spielt man sich selbst etwas vor.

verreisterNutzer  16.04.2023, 14:19
@verreisterNutzer

Naja. Ich finde z.B. die Jordan 4 Metallic Red sehr sehr schön. Leider werden die für 800-900 Euro im Resell verkauft. Ich habe fakes, weil ich die einfach schön finde. Was spiele ich mir denn vor?

verreisterNutzer  16.04.2023, 14:22
@verreisterNutzer

Du spielst dir und anderen vor dass du die dir leisten kannst. Würde ich zumindest mal so vermuten. Einen Daimler kauft man ja auch nicht weil man ihn schön findet sondern weil man angeben will.

verreisterNutzer  16.04.2023, 15:25
@verreisterNutzer

Du unterstellst mir das jetzt einfach so. Ich weiß ja nicht, warum du solche Dinge kaufen würdest, aber ich bin niemand, der das tut um anzugeben?! Ich weise die Unterstellung zurück.

verreisterNutzer  16.04.2023, 15:26
@verreisterNutzer
Einen Daimler kauft man ja auch nicht weil man ihn schön findet sondern weil man angeben will.

Auch eine total idiotische Aussage. Das ist eine Lüge! Jemand kauft sich ein teures Auto, weil er schon immer davon geträumt hat. Angeben wird auch irgendwann langweilig.

verreisterNutzer  16.04.2023, 15:34
@verreisterNutzer

Man kauft sich Dinge normalerweise nicht weil man es selber will sondern weil der Wille fremdgesteuert ist. 80% seiner Entscheidungen trifft man nicht selbst sondern die werden von außen indoktriniert.

verreisterNutzer  16.04.2023, 15:57
@verreisterNutzer

Ich laufe seit 2 Jahren mit 1 paar Schuhe rum (Air Force 1) (sind echt). Die Jordan 4er gefallen mir schon lang und ich sah keine andere Möglichkeiten, als gut nachgemachte Fakes zu kaufen. Sie sind nice und ich kann sie zu meinen Outfits matchen. Bin zufrieden damit