Warum sind Jordan 4er so teuer?

Golbasti  11.09.2023, 15:23

Willst du dir welche holen es gibt paar Modelle unter 300€?

Vik1234
Fragesteller

Ja

Golbasti  11.09.2023, 15:25

Der jordan 4 frozen moments, der canyon purple und der thunder yellow sind dir günstigeren der thunder yellow ist der günstigste davon

Vik1234
Fragesteller

Okay, frozen moments gibts nur woman

Golbasti  13.09.2023, 15:56

Welche Größe hast du den?

Vik1234
Fragesteller

Frozen moments wurde nur für woman gemacht und habe 47er

Golbasti  13.09.2023, 15:58

Und der thunder? Kostet in deiner Größe 247 Euro?

Vik1234
Fragesteller

Joa finde den schon viel aber dann spare ich mal

Golbasti  13.09.2023, 16:01

Ja wie du möchtest :) Originale Jordan 4 kosten halt so weil die ein guten hype haben

Vik1234
Fragesteller

Ja

Golbasti  13.09.2023, 16:06

Wo möchtest du deine schuhe bestellen?

Vik1234
Fragesteller

Keine ahnung stockx oder bei footlocker oder reseller in der nähe der nd überteuert macht

Golbasti  13.09.2023, 16:14

Footlocker bekommst du jordan 4 nur im relaese

Vik1234
Fragesteller

Ja weiss ich

Golbasti  13.09.2023, 16:28

Welcher jordan 4 gefällt dir am meisten?

Vik1234
Fragesteller

Pure Money oder Metallic Purple

Golbasti  13.09.2023, 16:40

Metallic Purple gefällt mir tatsächlich auch sehr gut aber sehr teuer wird wahrscheinlich erst billiger wenn er wieder realist wird was aber erstmal nicht passiert

Vik1234
Fragesteller

Ja

Golbasti  13.09.2023, 17:19

Der Red cement ist auch günstiger geworden weil er neu realist wird ich finde den aber auch besser als die anderen die günstiger sind außer den thunder finde ich besser

Vik1234
Fragesteller

Ja aber finde den hässlich

Golbasti  13.09.2023, 17:38

Den red cement oder thunder?

Vik1234
Fragesteller

Red cemenr

Golbasti  13.09.2023, 19:02

Red cement ist dem mitnight navy sehr ähnlich aber natürlich sind die mitnight navy schöner

Vik1234
Fragesteller

Ich mag die textur nicht so bei denen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Air Jordan 4 haben im Moment den Hype gepachtet. Sieht man hier auch an den ganzen Nachfragen von Jugendlichen die verzweifelt nach bezahlbaren Alternativen suchen, um dann bei Fakeshops landen und dort der Plagiatsmafia die Taschen füllen oder Warenbetrügern auf den Leim gehen.

Jedes Release eines neuen Modells ist innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das kannst Du in der nächsten Woche verfolgen. Am 16.9 kommt der Red Cement auf den Markt

https://www.snkraddicted.com/releases/nike-air-jordan-4-red-cement/

Nike wäre durchaus in der Lage die Nachfrage zu decken. Aber daran besteht kein Interesse. Mit künstlicher Produktverknappung wird der Hype immer schön weiter gefüttert. Dinge die man jederzeit und überall kaufen kann sind halt nicht interessant. Und darum wird jede Neuerscheinung im Socialmediabereich aufgegriffen.

Nike ist in Sachen Marketing der Konkurrenz weit voraus und pumpt Abermillionen in die Werbung.

Neben den professionellen Resellern, die nach einem Release mit dem Weiterverkauf kräftig am Sneakerboom mitverdienen ist die Organisierte Kriminalität in deren Händen das Geschäft mit Fälschungen liegt ebenfalls Mitprofiteur.

Konsumverzicht ist für die meisten Jugendlichen nämlich ein Fremdwort und daher finden auch die Fälschungen reißenden Absatz. Und hier verdienen dann wieder die Nikerechtsvertreter mit, denen der Zoll durch Beschlagnahmen wieder Kundschaft zuführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Angebot und Nachfrage. Je mehr Menschen ein Produkt wollen, desto mehr steigt der Preis. Wollen ihn irgendwann weniger Menschen und es wird trotz allem gleich viel produziert, wird er auch wieder günstiger.

Weil irgendwelche Jugendlichen halt meinen sie müssten sowas haben, weil es irgendetwas besonderes wäre und sich dies auf die Preisgestaltung des Herstellers auswirkt. 😄

Solange es genug Dumme gibt, die soviel Geld für Nike Turnschuhe ausgeben, generiert dies unverschämte Preise...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung