Sind diese Jordans gefälscht?

3 Antworten

Mal scharf nachdenken. Der verkauft einmal getragene Air Jordan 1 University Blue in Gr. 42, die vorgeblich bei StockX erworben wurden…

https://stockx.com/air-jordan-1-retro-high-white-university-blue-black

für 170 Euro. Der macht also mit dem Angebot auf eBay Kleinanzeigen einen herben Verlust.

Ja und die übliche Begründung, die man bei Fakeverkäufern allzu oft immer wieder liest. Geburtstagsgeschenk. Einmal getragen. Rechnung nicht vorhanden.

Wenn ich so ein teures Geschenk mache, dann stelle ich auch sicher das der Beschenkte die Möglichkeit hat das Geschenk zu nutzen. Rückgabe ist bei StockX ja möglich (Widerrufsrecht ausüben).

An der Sohle sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen. Das bedeutet wenn der die nur einmal daheim zur Anprobe angehabt hat wäre also noch die Möglichkeit da gewesen die Schuhe an StockX zurückzugeben.

Dann mach doch bitte folgendes. Lass Dir vom Verkäufer nochmals ausdrücklich die Originalität zusichern 😎 und verweise darauf das Du die Schuhe direkt nach Erhalt gutachterlich prüfen lässt. Begründung. Da kein Kaufnachweis vorhanden ist mußt Du Dich als Verkäufer auch absichern.

Gutachter die in dem Bereich gewerblich unterwegs sind findest Du über einfache Suchabfragen.

Das nimmt, wenn der sich darauf einlässt etwas Zeit in Anspruch und kostet auch etwas Geld, aber Du hast dann ein Gutachten über die Schuhe. Für den Fall von Fälschungen kannst Du dann zivilrechtlich gegen den Verkäufer Deine Ansprüche aus dem Kaufvertrag (Original liefern/geldlicher Ersatz) durchsetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Bin mir unsicher würde aber Fake sagen.

Das Corner Stitching is zu nah am Swoosh

Zudem viele Unsauberkeiten im Bereich des Wing Logos + das Nike Air auf dem tongue Label sieht unsauber aus.
man muss aber dazu sagen dass die Bilder nicht wirklich scharf sind, dh ich könnte mich auch irren