Warum sind nike jordan 4er retro zen master schuhe so teuer?

Fazi50  30.04.2023, 02:09

Was kosten diese Schuhe offiziell denn original?

Einkleinerzwerg
Fragesteller

Hab bei idealo geschaut und da kosten die so 300€-600€ irgendwas. Ich weiß halt nicht ob die echt sind oder fake

5 Antworten

Air Jordan 4 in Erwachsenengrößen sind im Fachhandel nahezu restlos vergriffen. Jedes Release war zuletzt innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Originalware wird dann im Sekundärmarkt bei seriösen Resellern teuer gehandelt. Die wollen ja am Weiterverkauf mitverdienen.

Der Zen Master kam letztes Jahr im Juni auf den Markt (Retail 220 Euro) und einer der AJ4 die auch noch längere Zeit nach dem Release im Fachhandel verfügbar waren. Der Colorway ist schon speziell und spricht nicht die Masse der Käufer an.

Daher wird der Sneaker auch noch moderat bei Resellern gehandelt.

https://www.sneakerjagers.com/de/s/air-jordan-4-zen-master/246347

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo,

Die lägen damit iwo bei DEM, was Isabelle Marant für ihre (g.....) coolen Keilsneakers da verlangt. Fertigungstechnich lägen sie im "have2casch" aber weit zurück, Deine hässlichen Nikes...

Es ist nur eine Meinung...😎

LG

Jordan 4 sind immer teuer und immer selten.

Wenn Nike die mal raus haut sind die meistens überall nach spätestens 2 Stunden ausverkauft. Da muss man echt schnell sein und/oder Glück haben, wenn man sich für ein Raffle angemeldet hat.

Einkleinerzwerg
Fragesteller

Bei welchen Websites oder Läden kann man denn welche kaufen, wo man sich sicher sein kann, das das keine fake Schuhe sind?

Für Jordan 4 sind die nichtmal wirklich teuer. Aber der Jordan 4 ist einfach sehr beliebt und deswegen so teuer

Weil Hersteller derartiger Produkte genau wissen, daß es sehr viele Käufer dafür gibt, egal wie hoch der Preis hierfür auch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung