Warum müssen es immer "Nikes Jordan XYZ" sein? Ich benötige keine überteuerte Marken-schuhe, die mich auch nur "zu Fuß von Punkt A nach Punkt B" bringen können?

7 Antworten

Jordans und Airforce sind sowieso der letzte Schrott, den es an Sneaker gibt. Die Teens sind halt leider so doof, jedem x beliebigen Influencer hinterher zu laufen, um ja möglichst genau so eine billige Kopie zu sein. An sich könnte das man schon fast pervers nennen...🙈

Individualismus kommt daher, wenn man nicht das tut, was das Groß der Masse tut. Solches zeugt von Charakter und das ist es, was wirklich zählt. Ich möchte niemanden kennenlernen, der gleich wie viele anderen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bist du auch nicht die zielgruppe für markenprodukte, die gezielt an die fans dieser marke verkauft werden. Oder gar an sammler, die gar nicht vor haben, sie zu tragen, sondern auf wertsteigerung spekulieren (keine ahnung, aber es soll da eine szene geben).

zyrotic  14.01.2023, 18:48

Diese Szene läuft wie folgt ab: man bekommt Schuhe sehr günstig wenn sie droppen und diese sind in gefühlt einer sekunde komplett ausverkauft.

Dann steigt der Preis immens und man verkauft sie

Es ist der Look, der Style den manche bevorzugen und sich damit auch von anderen abheben möchten, die nicht so ein dickes Portemonnaie haben.

Es ist der Spaß an Mode. Oft ist es auch ein Hobby, und eine Sammler Leidenschaft.

Ich selbst kann so teuren Schuhen auch nichts abgewinnen, mir ist die Passform wichtig, und die Bequemlichkeit, und die habe ich auch deutlich unter diesen Preisen.

AndreasD1804
Fragesteller
... von anderen abheben möchten, die nicht so ein dickes Portemonnaie haben

Wenn es denn "ihr" Geld wäre ... (My father's son)
Ich will ja keine Unterstellungen machen und alle über einen Kamm scheren ...

Weil es Leute gibt die an Schuhen interessiert sind, und sie eben aus modischen Gründen haben. Ich zum Beispiel habe paar teure Schuhe, und sammle die auch.

Außerdem ist es einfach ein super Gefühl solche Schuhe anzuhaben, wenn man die sehr mag :)

AndreasD1804
Fragesteller

OK, für mich übertrieben, aber OK. Ich kann andere Meinungen als die Eigene akzeptieren, auch wenn ich die Gründe dieser anderen Meinung nicht verstehe...

zyrotic  14.01.2023, 19:52
@AndreasD1804

Nix ist da übertrieben, Schuhe haben mir zu bieten als du denkst und können ein Hobby sein.
ist aber bisschen schwer das nachzuvollziehen :D

Das kann ich auch so gar nicht verstehen.

Als ehemaliger Schuhmachermeister kann ich auch bestätigen, das diese überteuerten Treter keineswegs besser sind als z.B. billige aus dem Discounter.

Oftmals stammen sie auch aus den selben Produktionsstätten.