Weihnaschtsgans Problehm wer kann helfen?

2 Antworten

über nacht rausstellen und wenn das fett kalt ist ( morgen ) , dann entfernen und ggf. mit salz nochmal abschmecken ( wieder aufkochen )

defender90  25.12.2023, 18:28

die gans rausnehmen , seperat , zwiebel anschwitzen mit gansfett , kleingehackte äpfel dazu und beifuss , das dann in die sosse geben und aufkochen

FAQmichi
Fragesteller

wir wollen es heute essen die familie kommt zum essen :-(

Gans ist sehr fett, den Sud un eine möglichst hohes, nicht zu breites Gefäß geben, so kalt wie möglich stellen und warten bis sich das Fett oben sammelt. Das fett ist übrigens auch großartig um darin scharf anzubraten, gekühlt hält es meist einige Zeit.