Kartoffel im Ofen jedesmal innen weich?

4 Antworten

Nimm festkochende Kartoffeln. Du hast bisher anscheinend mehlig kochende verwendet.

Hiii92
Fragesteller

Keine Ahnung hab immer irgendwelche Kartoffeln genommen 😅

Die richtige Sorte; aber wie Pommes wirst Du sie im Ofen nicht hinbekommen.

Die Kartoffeln in Folie, wie es in Steakhäusern serviert werden, sind auch innen weich.

Die Konsistenz von Pommes bekommst Du nur im passend temperierten Öl hin.

Geschnittene Blechkartoffeln müsstest Du auch mit Öl besprühen.

Ich koche die Kartoffeln erst vor und tue sie dann in den Ofen. Und dann natürlich nicht ZU lange. Da muss man dann so ein bisschen schauen wie groß die Kartoffeln sind.