Muss Baiser von innen weich sein oder knusprig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Anwendung an. Wenn sie nach der Fertigstellung für eine Nachspeise wieder zerkleinert werden, dann müssen sie ganz knusprig sein. Ansonsten nach dem ersten Hauptsatz der Kochkunst: Jeder mags anders.

Bei unserem Bäcker sind die außen knusprig und innen immer noch etwas weich. So mag ich sie am liebsten, wenn überhaupt. Sind halt sehr Kalorienreich.

Baiser sollte von aussen gummig sein und von innen weich;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
MagicNight020
Fragesteller

Hm.. dann waren die wohl zu lange drin 😅 meine sind von innen weich und von außen „knusprig“

Fachlich betrachtet komplett durchgetrocknet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nach meinem Geschmack: innen weich