Pommes von gestern wieder "frisch" kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wär für Backofen. Oder du legst sie über einen Toaster (dafür übernehm ich allerdings keine Garantie :P)

Ich glaube nicht das es noch eine richtige Möglichkeit gibt sie wieder richtig Frisch zu bekommen. Frische Pommes sind frisch, was bedeutet das sie halt vor vielleicht 5 Minuten gemacht worden sind.

mit ein bißchen Fett kurz in der Pfanne aufrösten

Warum werden selbstgemachte Pommes aus Kartoffeln nicht so gut wie Tiefkühlpommes?

Wenn ich Pommes aus Kartoffeln schneide und frittiere werden sie nicht außen knusprig, innen weich wie es bei Tiefkühlpommes der Fall ist. Weshalb ist das so und was kann ich tun, damit sie auf gleichem Niveau sind ?

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

Kauft ihr Tiekühlpommes oder macht ihr sie selbst?

Ich habe Freitag das erste mal selbst Pommes gemacht im Backofen. Bin begeistert. Sind 100 mal besser wie TK Pommes. Außen kross knusprig, innen weich. Und super easy und schnell gemacht. Kaufe nie mehr TK Pommes. Habt ihr schonmal selbst Pommes gemacht?

...zur Frage

Pommes in der Mikrowelle knusprig machen?

Ich esse gerne pommes, aber es nervt mich einfach, jedesmal die Fritteuse anzuschmeißen. Aber wenn man die Dinger in der Mikrowelle auftaut, dann sind sie immer total labbrig. Gibt es eine Möglichkeit, die Pommes auch in der Mikrowelle knusprig zu kriegen? Danke im voraus!

...zur Frage

Fertigen Rührkuchen nochmals außen knusprig machen?

Hallo, ich hatte gestern einen Kuchen gebacken, der sehr weich und saftig geworden ist. Jedoch mögen wir es lieber, wenn er außen eine leicht feste und knusprig wirkende Oberfläche hat. Kann man das irgendwie im Nachhinein noch machen? Ich würde jetzt den Backofen stark vorheizen, und dann den Kuchen nochmals kurz in den Ofen schieben.

...zur Frage

Pommes vom gestern geblieben. Wie am besten vorbereiten (aufwärmen) damit er (nicht matschig) schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?