Pommes von gestern wieder "frisch" kriegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wär für Backofen. Oder du legst sie über einen Toaster (dafür übernehm ich allerdings keine Garantie :P)

Ich glaube nicht das es noch eine richtige Möglichkeit gibt sie wieder richtig Frisch zu bekommen. Frische Pommes sind frisch, was bedeutet das sie halt vor vielleicht 5 Minuten gemacht worden sind.

mit ein bißchen Fett kurz in der Pfanne aufrösten

Warum werden selbstgemachte Pommes aus Kartoffeln nicht so gut wie Tiefkühlpommes?

Wenn ich Pommes aus Kartoffeln schneide und frittiere werden sie nicht außen knusprig, innen weich wie es bei Tiefkühlpommes der Fall ist. Weshalb ist das so und was kann ich tun, damit sie auf gleichem Niveau sind ?

...zur Frage

Friteusen-Pommes werden nicht Cross

Moin Leute!

Wir haben uns vor ein paar Tagen eine Friteuse gekauft. Gestern haben wir Kartoffel geschält, geschnitten, und ab ins Ölbad.

Leider wurden die selbstgemachten Pommes nicht so wie bei Urgerking ( schön cross ), sondern eher wie bei McDoof ( nämlich weich ).

Habe verschiedene Zeiten ausprobiert, doch wenn zu kurz gewartet, waren sie noch nicht gar, und wenn zu lange wurden sie sehr dunkel.

Doch auch diese dunklen pommes, waren nicht cross, sondern eher weich.

Wenn ich zum Imbiss meines vertrauens geh, sind die pommes immer schön cross, dabei kommen sie auch aus ner friteuse.

woran kanns liegen?

...zur Frage

Pommes selbstgemacht nicht knusprig?

Hallo ihr Lieben, ich mache meine Pommes gerne selbst, wie folgt: Kartoffeln so zu Pommes schneiden, Olivenöl und Gewürze dran, in den Ofen und dann salzen. Die schmecken sehr, sind aber nie knusprig. Bekomme ich die zumindest weniger labbrig hin, ohne sie frittieren zu müssen? Die sind so extrem fettig und die Küche nicht weniger als die Pommes beim frittieren, das mag ich nicht.

...zur Frage

Wie wärmt man Pommes von gestern wieder auf?

.. so dass sie wieder einigermaßen knusprig werden?

Sie hatten die Nacht im Kühlschrank gelagert.

Danke und VG

...zur Frage

Welchen Minibackofen kaufen?

Ich hatte bisher einen Minibackofen von Tristar, der nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Ofen hat top funktioniert, bis zum Schluss. Nun suche ich einen neuen und musste feststellen, dass sehr viele mit der Temperatur Probleme haben, oder auch dass eine TK-Pizza nicht reinpasst. Ich bin ganz genervt von der Suche und immer wieder enttäuscht werden. Kann mir jemand einen Backofen nennen, in dem eine Pizza Platz hat und diese sowie Pommes, TK-Fisch u.a. auch in der vorgegebenen Zeit knusprig und durchgegart sind?

...zur Frage

Pommes in der Mikrowelle knusprig machen?

Ich esse gerne pommes, aber es nervt mich einfach, jedesmal die Fritteuse anzuschmeißen. Aber wenn man die Dinger in der Mikrowelle auftaut, dann sind sie immer total labbrig. Gibt es eine Möglichkeit, die Pommes auch in der Mikrowelle knusprig zu kriegen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?