Weihnachstmail an die zukünftigen Chefs?

7 Antworten

Finde deine Idee echt gut, aber muss das sein?

Ist die Mail, obwohl ihr noch keine Kollegen seid wirklich notwendig? Vielleicht ein wenig too much?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Bejam
Fragesteller

Sie haben mir ja auch geschrieben

Lass das doch einfach, so ersparste dir peinliches. Das würde auch etwas schleimig rüber kommen.

Was willst Du damit bezwecken?

Ich halte das für eine "Schnapsidee". Entweder man hält Dich für übereifrig, nervig oder für einen "Schleimer".

Fang im neuen Jahr an zu arbeiten, wünsch dort ein gutes neues Jahr und Deine Weihnachtsgrüße hebst Du Dir für nächstes Jahr auf. Frohe Weihnachten

Bejam
Fragesteller

Was ich damit bezwecken möchte. Ganz einfach. Die Antwort auf die Grüße von Ihnen. :)

Hexle2  22.12.2017, 10:40
@Bejam

Das hättest Du allerdings gleich schreiben können. Dann liegt der "Fall" anders.

Du kannst z.B. schreiben:

Sehr geehrter Herr X, Sehr geehrter Herr Y, vielen Dank für die freundlichen Grüße.

Auch ich wünsche ihnen und Ihren Familien ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest, und sowohl persönlich als auch beruflich ein gutes neues Jahr 2018. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen XXX

Falls die Chefs noch eine Antwort erwarten, kannst du ja am Ende noch "Frohe Feiertage" hinschreiben. Ansonsten würd ich's lassen.

Bejam
Fragesteller

Ich glaub, das wird wirklich das Beste sein. Es ist tatsächlich noch was offen. Danke dir.

Lieber Lutz, , lieber Martin,

vielen Dank für Eure lieben Grüße zu Weihnachten und Neujahr. Möchte diese Gelegenheit nutzen, Euch, Eurer Familie und Euren Mitarbeitern ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auf das ich mich schon freue, zu wünschen.

Liebe Grüße

Hanns-Henning-Joachim