Zeichen setzen, Haare abrasieren?

8 Antworten

ob so was ankommt im Geschäftsleben

oder du nicht besser so Kindergartenspiele überdenken solltest

letztlich hat sein Betrieb/Geschäft ne Außenwirkung durch seine Mitarbeiter

ob dein Outfit dem entspricht - deshalb keine Kunden sich angesprochen fühlen ?

Fuckyoucancer
Fragesteller

Kindergartenspiele?

sagitarius01  12.12.2016, 22:31
@Fuckyoucancer

sollte es dir nicht aufgefallen sein

im Geschäftsleben geht es um Geld ... und Überleben

wenn die Aussenwirkung nicht stimmt kommen keine Kunden, somit keine Einkünfte, somit macht der Laden zu, und du hast wie auch er keinen Job mehr - eigentlich ne einfache Sache

so einfach ist das

mach deinen eigenen Laden auf dann bist du auch verantwortlich für den Erfolg / Mißerfolg deines Handelns

Fuckyoucancer
Fragesteller
@sagitarius01

Wenn mein Chef das unterstützt und ich das genehmigt bekomme, dann kann mir keiner mehr was....

Außerdem wie viele Menschen mit Krebs arbeiten und haben keine Haare mehr aufm Kopf?

Da gibt es einige Fragen: 1. wie lange sind deine Haare jetzt; wie gross ist die Veränderung

Wie schätzt du deinen neuen Chef ein?; Tolerant oder nicht.

Ich würde an deiner Stelle dort mal nachfragen.

Ansonsten eine mutige Entscheidung!

Wenn dein Chef er verbieten will frag ihn was er dann getan hätte wenn ein an Krebs erkrankte/r Mitarbeiter/in vor ihm stehen würde.
Du machst es doch für etwas bestimmtes dann nutze die Argumente auch.

linett  13.12.2016, 15:48

Ich denke mal das eine Krebsbehandlung länger dauert und man danach sowieso nicht arbeitet

Wie ich hier schön öfters geschrieben habe: Wenn Du Lust auf Glatze hast, dann mach es!

Für den Job solltest Du allerdings eine Perücke haben und damit zu Deinem Chef gehen. Dann kannst Du ihm ja offen sagen, dass Du Dir eine Glatze rasiert hättest und Dich ohne Perücke wohler fühlen würdest, dann ziehst Du Deine Perücke vom Kopf und dann kann er ja entscheiden, ob eine Glatze für ihn akzeptabel ist oder nicht. Wenn nicht, ziehst Du die Perücke wieder an und bleibst darunter kahl, zum Feierabend kannst Du das Ding dann ja wieder ausziehen.

Was Deine Motivation betrifft... Also ich kenne ja Charity Shaves, da wird der Mut und die Überwindung sich eine Glatze zu rasieren belohnt, indem Freunde und Bekannte für Anti-Krebsprojekte spenden, das macht sicher Sinn. Was das mit Respekt gegenüber Krebs zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht. Ich glaube Respekt, wenn nicht sogar Angst vor Krebs hat man sicherlich auch mit Haaren.

Auch wahre Schönheit ist ein großes Wort. Ich stimme Dir aber zu, dass das Gesicht besser zur Geltung kommt, wenn die Haare weg sind und man sich auch nicht mehr dahinter verstecken kann. Und es gibt viele Frauen, denen eine Glatze wirklich ausgezeichnet steht.

Von daher gesehen: Ja, mach es, aber verknüpfe es nicht mit einer zu großen Botschaft.

nö dein chef darf nix deswegen  machen

Fuckyoucancer
Fragesteller

Sicher?werde im Verkauf arbeiten!