Sehr kaputte und tote Haare. Abrasieren? Oder nicht. Mädchen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pinkyunicorn,

ja,Du musst leider die kaputten Haare abschneiden lassen,entweder ein Kurzhaar Schnitt oder Stück für Stück,denn Spliss sowie gespaltene Haare sind irreparabel.

Die Haare wachsen in der Haut,werden also wieder gesund nachwachsen,allerdings solltest Du einige Regeln befolgen!

  • nicht mehr färben,blondieren,glätten,

  • keine Pflege Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen wie Filmbildner ( Silikone) oder künstlichen Duftstoffen verwenden,

  • ein bis zwei Mal die Woche Feuchtigkeit spendende Masken und regelmäßig Spülungen anwenden,

  • auch Haar Öle pflegen die Haare und verleihen ihnen Feuchtigkeit und Glanz,

eine Maske für die Haare:

  • den Saft einer halben Orange,4 EL Weizenkeim Öl,2 EL Quark und 2 EL Milch,

eine Spülung:

  • als Spülung Butter Milch verwenden,denn sie enthält nicht nur pflegendes Lecithin,sondern auch etwas Fett,welches die Haare glättet und schützt.Die Butter Milch nach dem Waschen ins feuchte Haar massieren,einwirken lassen und mit warmem Wasser aus spülen.

Diese Maske und die Spülung stammen aus meinen Tipps.

  • Wenn Deine Haare wieder gesund nachgewachsen sind und Du Dir eine andere Haar Farbe wünschst,rate ich Dir zu der Pflanzenfarbe von Sante,es ist eine sanfte Tönung,die ohne Chemie ist und sich innerhalb von 4-6 Wochen wieder heraus wäscht.

  • Haar Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Silikone gibt es von Alverde,Weleda,Lavera-dm Markt oder Alterra-rossmann,gute Bio Haar Öle gibt es auch von Alverde oder khadi-Reformhaus.

Und wie Du Deine Haare noch gesund pflegen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Athembo  25.08.2014, 20:35

Vielen Dank für`s Sternchen!

An deiner Stelle würde ich zum Frisör gehen und mir eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen (falls du glatte Haare hast, mit Locken sieht das nur selten gut aus). Abrasieren finde ich etwas extrem.

Nimm nahrungsergänzungsmittel, binde sie dir immer zu einem Zopf damit nicht noch mehr Haare ausfallen und massiere die Kopfhaut täglich für 2 min....vergiss auch nicht Haaröl zu verwenden und kauf dir das Shampoo und die Spülung von johnfrieda (das rote ) ist zwar sehr teuer aber das ist das beste und es riecht auch noch gut.....

Wenn's dir steht, warum nicht? Ansonsten würde ich die Haare erstmal "so kurz wie möglich" schneiden und dann eben gut pflegen und mich gesund ernähren. Dann müsste das klappen mit den Haaren. Bei mir hat der Übergang von jahrelang weißblonden Haaren zu wieder meiner gesunden Naturhaarfarbe braun auch nach ein paar Monaten geklappt. Meine Haare hatte ich in etwa auf die Länge abgeschnitten, wie die meisten abgebrochen waren. Viel Erfolg :D

Wie wärs wenn du dir ein Sidecut machst und ein Bob und dann wenn deine Haare wieder normal sind lässt du ihn wieder nachwachsen. Aber dann musst du es so machen das du immer noch Haare drüber machen kannst.