Angst mit sehr kurzen Haaren (unfreiwillig so kurz) in eine neue Klasse zu kommen bzw. generell in die Öffentlichkeit zu gehen?

7 Antworten

Wenn du's nicht ändern kannst, mach 'nen Look draus. Mach einen last-minute-Friseurtermin vor dem Start in der neuen Schule und lass dir das, was bis dahin an Länge zur Verfügung steht, so fresh wie möglich stylen! Das wird schon!! 🤗

Die ganzen Läusefragen kann man eh nicht ernst nehmen, aber wengen Läusen muss sich niemand die Haare abrasieren. Das würde auch garnicht viel bringen.

Bei mildem Läusebefall reichen Shampoos aus der Apotheke, und für die hartnäckigeren Fälle kann man einfach Ungezieferspray mit Permethrin und Esobiothrin nehmen. Einfach die ersten fünf Tage so dreimal täglich gut einsprühen damit alle erwachsenen Läuse abgtötet werden, und dann noch so zwei bis drei Wochen jeden zweiten Tag damit auch die fisch geschlüpften Läuse getötet werden bevor sie neue Eier legen können reicht völlig.

Von Läusen hab ich bis jetzt immer nur von Kitas, Kindergärten und manchmal auch Grundschulen gehört, aber nicht von höheren Klassen. Und abschneiden muss man da die Haare doch nicht.

Aber finde schon das kurze Haare bei Mädchen auch cool aussehen, sogar besser als lange Haare!

Das du die Schule wechselst ist doch eher ein Vorteil, denn dann weis niemand das du vorher lange Haare hattest und warum du sie dir abgeschnitten hast.

Wasssss? Die schönen Haare! Das hätte man auch anders wegbekommen können ): Aber naja, ist schon geschehen.
Sowas ist doch momentan in. Aus meiner Klasse hat das auch eine gemacht wegen dem ,,Trend“, und alle fanden es cool.
Also einfach zu dir stehen! Das wächst Nacht, und so schlimm sieht es bestimmt nicht aus (:

Ich würde einfach ne stylishe Kopfbedeckung nehmen. Außerdem weiß doch niemand, wie Du vorher ausgesehen hast!? Ich wünsch Dir jedenfalls Mut, Selbstsicherheit und tolerante Mitschüler'innen! :-)
Und Geduld und Nachsicht mit Dir selber.