Wie kurz soll ich meine Haare abrasieren sie reichen mir jetzt fast bis zum Po?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 16 Abstimmungen

0mm 81%
1cm 12%
5mm 6%
3mm 0%

19 Antworten

"rasieren" heißt: Bis auf die Haut "abschaben"! Kürzer zu schneiden, KANN ganz sinnvoll sein: In meiner Jugend, als "später" Schüler konnte ich mich nicht mehr in den Stühlen der Schule anlehnen, weil das die Bewegungsfähigkeit meines Kopfes blockiert hätte. Die Haare waren sO LANG, dass ich sie zwischen Rücken und Sitzlehne einklemmte. Ein ANDERER unangenehmer Effekt langer Haare ergibt sich bei "Bettspielen" junger Menschen, weil ständig einer auf dem langen Zeugs herumliegt und so die Bewegungsfreiheit des anderen einschränkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helmialina 29.09.2016, 18:39

Stimmt 

0
0mm

Ich würde Dir raten, alles glatt zu rasieren. Es fühlt sich total toll an. Das sollte jeder und jede mal erlebt haben. Und es sieht auch bei Frauen total schön aus, finde ich. Da kommt erst die ganze Weiblichkeit heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1cm

Ich glaube, dass man es kaum sehen würde, wenn du deine Haare nur 3mm oder 5mm kürzen würdest.

Ich weiß ja nicht welche Motivation du hast, dir die Haare jetzt zu schneiden,...

(Ich vermute mal aus optischen Gründen, aber dann hast du doch bestimmt eine Vorstellung, was du als gutaussehend empfindest und wieviel dafür abmuss, damit es so aussieht wie du es haben willst und würdest andere dann nicht nach einer bestimmten Länge fragen, die ab soll).

...aber wenn du sie kürzen willst, probier 10mm. Dann fällt die optische Veränderung am ehesten auf.

Nach ungefähr einem Monat ist die entfernte Länge wieder nachgewachsen und dann kannst du beurteilen, ob du es gut fandest.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Sagen wir es so: Wenn du eine radikale Veränderung haben willst, dann ist es egal, ob du 0mm oder 5mm nimmst. Ab 1cm kann man je nach Haarfarbe die Haare noch ganz gut sehen, alles drunter wird eh wie Glatze empfunden. Du musst dich also entscheiden, ob du noch Haare haben willst oder nicht. Ich persönlich würde sie mir wenn auf 0mm rasieren - vielleicht sogar mit einem Nassrasierer, wenn du dich traust. Gefällt mir besser als so ein Stoppelschnitt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Rasier sie komplett ab ist ein super Gefühl komplett ohne Haare. 3 und 5mm sind sie dann e schnell wieder gewachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle Dir eine Haarlänge von 12 Millimetern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sonja. Hast du dich inzwischen getraut? Hast du deine Haare abrasiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5mm

wenn du sie beim stuhlgang hochheben mußt = vorsichtshalber 5 mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Mach es richtig alles ab also 0mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Wie ich schon bei der anderen Frage geschrieben habe: Unbedingt ganz ab, die anderen Stufen kommen ja innerhalb weniger Tage automatisch, wenn Dir Glatze nicht gefällt.

Frag am besten einen Freund/Freundin um Hilfe bei der Nassrasur, das wird sicherlich ein toller Spaß für Euch alle^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Also wenn rasieren, dann alles ab! Wird auf jeden Fall eine krasse Veränderung sein, dann kannst du auch gleich alles abrasieren! Aber ohne Bild schwierig zu beurteilen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Darf ich fragen wie man darauf kommt so lange Haare komplett abzurasieren? Wenn es unbedingt sein muss würde ich es richtig machen. Glatze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Seht geil aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Bei deiner vorherigen Frage ging es noch um eine Glatze, weshalb ich
vermute, dass du eigentlich die dir rasieren willst, dich aber nicht
traust. Mach es ruhig! Was hindert dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

wenn, dann komplett, also vollglatze, am besten nass rasiert, damit alles schön glatt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche haare meinst du? die auf dem kopf oder andere?

kopfbehaarung wird nur bei glatzenträgern "rasiert", alle anderen nennen das "haare schneiden" oder "abschneiden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonjaSunshine2 29.09.2016, 18:12

Die auf den Kopf bei paar mm oder auch 1 cm mach ich das aber auch mit der Rasiermaschine und nicht mit der Schere.

0

Wiso willst du deine langen Haare abrasieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
0mm

Alles ab ist am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1cm

ich würd sagen bis zur hüfte.. also mehr als nen cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?