Soll ich mir für den Sommer die Haare abrasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen europäischen Ländern ist es normal das man sich im Sommer, die Haare kurz schneidet, ist auch pflegeleichter. Musst halt nur aufpassen in der Sonne, Sonnenbrand Gefahr.

Bei lockigem Haar sollte man die Frisur nicht ganz so kurz tragen, sonst sieht es seltsam aus, wenn sich die Haare wieder anfangen zu wellen.

Na klar, einfach mal kurz machen. Sonnenschutz ist dann ggf. erforderlich. Haare wachsen ja auch wieder nach, damit ist das Risiko bei nicht gefallen sehr gering.

69max698
Fragesteller

Was soll ich dann dem Frisör sagen?

glatzig  09.06.2021, 14:22
@69max698

Kommt drauf an wie kurz es werden soll. Buzzcut oder doch mal Kopfrasur?

glatzig  09.06.2021, 14:24
@69max698

Maschinenschnitt ohne Aufsatz rasieren, dass es sich auch lohnt.

klar einfach mal machen ist super angenehm gerade bei der Hitze im Sommer.

OshKoshHick  09.06.2021, 19:47

Auf jeden Fall, sind auch super Pflegeleicht

Machs einfach, wenns dir nicht gefallen sollte, Haare wachsen schnell wieder nach.