Soll ich meine Haare abrasieren und was hab ich für eine Haarstruktur?

4 Antworten

Lass doch einfach mal das Wachs weg und dir eine Frisur beim Fachmann schneiden. Nur Schneiden kostet nicht die Welt. Gehe mit frisch gewaschenem Haar zum Friseur.

Das die Haare vor dem Waschen so aussehen ist doch kein Wunder, sind ja noch Wachsreste drin.

Wenn du wachst, dann solltest du die Haare täglich waschen. Damit das Haar geschmeidiger wird, kannst du nach dem Waschen auch mal eine Spülung oder Kur benutzen.

Und statt Wachs tut es vielleicht auch Gel?

Warum machst du denn Wachs rein?

wenn ich mal nicht 100Kilo Wachs drinnen habe

Kommt wahrscheinlich von dem ganzen Wachs, wie du selber beschrieben hast. Da sind Inhaltsstoffe drinnen, welche auch das Haar angreifend wenn man es überkonsumiert.

In deinem Fall würde ich schauen, dass du auch mal deine Haare mit warmem Wasser wäscht. Wegen der Struktur kannst du deine Haare entweder rauswachsen lassen oder abrasieren, ist dir selber überlassen.

Was ich noch empfehlen könnte ist zu einem guten Friseur zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laoyi
Fragesteller

Sagen wir mal so: Meinst du mein Deckhaar wäre, wenn ich es neu wachsen lasse und komplett in Ruhe lasse wieder so schlimm wie jetzt? Oder wird es so gut wie das neue Haar an den Seiten ist?

An0nymus3r61  22.04.2022, 19:57
@Laoyi

Es würde sich bessern, wenn du kein Haarwachs mehr benutzen würdest und vielleicht auch mal mit warmem Wasser waschen würdest. Denn ständige Kälte trocknet die Haare aus, weswegen diese dann strohig sind. Auch das Rauswachsen würde helfen.

Mir geben. Ich geb dir meine dünnen Fuselhaare dafür.

Laoyi
Fragesteller

Gerne ^^

Kanimose  22.04.2022, 19:57
@Laoyi

Mach ne Kurzhaarfrisur, Scheitel, glaub ich, links.

alles ab wäre besser denke ich.

Laoyi
Fragesteller

Meinst du wenn ich die neu wachsen lasse werden die besser also so wie an den Seiten? Und falls ja, wie lange dauert das bis die dann so 10cm lang sind?

Jumpy123  22.04.2022, 19:53
@Laoyi

wachsen ca. 0,3-0,5mm pro Tag. kann was bringen neu wachsen lassen.