Weichspülerfach leert sich nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon die beiden Siebe am Wassereinlauf gereinigt?

Eines ist im Zulaufschlauch direkt am Wasserhahn (vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher heraushebeln) und eines ist am anderen Ende des Zulaufschlauchs im Gewinde der Waschmaschine (mit einer kleinen Zange herausziehen).

Das sollte man je nach Verschutzungsgrad des Wassers (besonderes bei Baustellen in der Nähe oder Starkregen) alle paar Monate wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minischweinchen
Fragesteller

Nein, das hab ich noch nicht gewusst, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Ja, wir haben derzeit andauernd Baustellen in unserer Nähe- läge fast auf der Hand.

Wenn ich da aufschraube, läuft da dann Restwasser raus?

Lieben Dank für Deine Hilfe!

derschenk  03.10.2019, 08:01
@Minischweinchen

Ein einige Tropfen kommen raus. Einfach zwei Handtücher hinlegen.

Den Wasserhahn natürlich abdrehen ;)

Minijobopa  04.10.2019, 15:27
@Minischweinchen

Wenn der Waschgang funktioniet kann es nicht am Zulaufschlauch liegen, dann würde garnix mehr laufen.

Der Fehler steckt oben am Einspülkasten, da ist vermutlich das Magnetventil für den Weichspüler defekt oder wenn da ein mechanischer Versteller arbeitet dann hat der seine Funktion eingestellt.

Fürchte du brauchst den Service oder folgendes: Die Gerätedaten mit dem Stichwort "Einspülkasten Weichspüler entleert nicht mehr" googlen, da könnte jemand schon mal was geschrieben haben. ( forum)

Hallo Minischweinchen

Deinen Angaben entnehme ich dass der Weichspüler komplett im Weichspülerfach zurückbleibt. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder das Ventil für den Weichspüler ist defekt  oder die Wasserweiche stellt sich nicht richtig ein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Minischweinchen
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Das kann dann nur der Kundendienst feststellen an was es liegt oder?

Ich hatte das auch eine Zeitlang, hat sich dann von selbst erledigt.

Kundendienst kommen lassen.

Minischweinchen
Fragesteller

Es hätte ja auch an etwas ganz "einfachen" liegen können.

Das ich den Kundendienst rufen kann, das ist mir schon klar.:)

danitom  03.10.2019, 07:41
@Minischweinchen

Wenn du schon alles gemacht hast, was man machen kann, dann bleibt nur noch der KD übrig.

Minischweinchen
Fragesteller
@danitom

Ja, sag ich ja. Nur, es ist ja noch nicht alles ausgeschöpft!:)

Das wird es dann wohl gewesen sein, wie alt ist die gute.

Minischweinchen
Fragesteller

Die "Gute" ist noch nicht so alt, ca. 6 Jahre. Aber heutzutage ist halt die Qualität nicht mehr die, wie sie sein sollte.

Weißt ja , Abschied tut weh.

Jensen1970  03.10.2019, 06:10
@Minischweinchen

Da ist bestimmt eine Pumpe defekt oder ein Relais.

Ob sich da eine Reparatur lohnt keine Ahnung.

Minischweinchen
Fragesteller
@Jensen1970

Lieben Dank Jensen1970.

Tja, das ist noch die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt.