Weichspüler auf Bettdecke?

7 Antworten

Weichspüler ist nichts Natürliches, benutzen schon ewig keinen mehr und meine Wäsche ist nicht hart

Was soll das Einsprühen für eine Wirkung haben?

Goldstueck811  25.05.2022, 19:05

Der Umwelt schaden!

Goldstueck811  26.05.2022, 14:29
@charmingwolf

Er hat ja nochmal ´ne Frage dazu gestellt, komm´immer noch nicht mit, worauf er hinaus will, :))

Warum sollte ich da Weichspüler draufsprühen!?

Du weißt schon wie man den Anwender - wenn überhaupt - bzw. dass man das auf der Packung lesen kann & sollte...?

https://de.wikipedia.org/wiki/Weichspüler#Wirkungsweise

Weichspüler ist eine Art Reinigungsmittel und darf auf keinen Fall zweckentfremdet werden. Die Idee ist schlichtweg absurd. Man nimmt ja auch zum Baden Badeöl und nicht Motoröl etc....

Jedenfalls: Im Besten fall passiert gar nichts, im schlechtesten Fall kriegst du Atembeschwerden (wegen der Aerosole beim sprühen), Ausschläge oder Augenreizungen.

Für weiche Haut gibt es doch schließlich genug andere Produkte, warum dann über solche Umwege?

Timo3681
Fragesteller

moreblack

Wie sieht es bei Natron oder Essig aus wenn es man auf die Bettdecke draufsprüht und man sich für 1-2 Stunden drauf legt?

moreblack  26.05.2022, 14:24
@Timo3681

Bei Essig wirst du dann wahrscheinlich nach Essig müffeln, bei (Küchen-)Natron dürfte nicht wirklich irgendein Effekt bemerkbar sein.

Durch Weichspüler fühlt sich die Wäsche einfach nur widerlich an und stinkt absolut künstlich und unnatürlich. Weichspüler ist einer der größten Wasserverschmutzer, zerstört die Waschmaschine und ich habe auch kein Interesse daran meine Wäsche in Talg aus Schlachtabfällen aus der Massentierhaltung zu spülen oder damit einzusprühen.

Die Haut wird nicht kuschelweich, sondern wird ordentlich brennen, denn das ist pure Chemie. Wie kann man so eine verpeilte Idee kommen? 🤦‍♂️ Wenn du weiche Haut haben willst, dann creme sie regelmäßig ein.