Wehrpflicht in Deutschland?

7 Antworten

Früher war Berufstätigkeit kein Grund für eine Zurückstellung und dürfte nicht interessieren. Immerhin hast Du Kündigungsschutz.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 10:32

Echt? Danke für die Antwort.

Ist es denn aber - blöd gesagt jetzt - sinnvoll, das so handzuhaben? Also bringt es der Gesellschaft nicht mehr, wenn ich weiterhin im Handwerk tätig bin?

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 10:48
@McPresley

Achso, das wusste ich nicht. Danke.

Das wird wahrscheinlich solange dauern wie die Cannnabislegalisierung also keine Sorge

Da da noch gar nichts festgelegt ist, brauchst du dir da gar keinen Kopf drum zu machen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Wenn wir jetzt annehmen, dass in den nächsten Monaten die Wehrpflicht reaktiviert wird

Es wird in diesem Zeitraum keine aktive Form einer Militärdienstpflicht geben.

Bis es soweit sein könnte, wenn es denn überhaupt dazu kommt, bist du bereits über das entsprechende Alter hinaus.

Ja, jeder 18 jährige hat sich bei der Musterung vorzustellen - nach einer Vorladung des Kreiswehramtes die Dir einen Brief mit dem Datum der Musterung zuschicken - wird bei der Musterung geprüft ob Du geeignet bist für den Wehrdienst.