Wegen ein blöden Punkt nicht bestanden Theorie?

5 Antworten

Passiert. Ich bin 2 mal durchgerasselt.

Ich sehe es ähnlich wie Coyote. Wenn du es in 2 wochen wieder vergessen hast ist das ohnehin ein grosses problem. Du lernst den kram nicht damit du die prüfung bestehst. Sondern das du den kram möglichst auch danach noch drauf hast und um strassenverkehr anwenden kannst.

Lern die 2 wochen einfach jeden Tag weiter. Und dann wird das schon und dann wirst du auch nicht alles vergessen.

Es bringt nichts das du dich aufregst, dadurch ändert sich nichts.

Stecke diese Energie lieber ins lernen, denn du muß das gelernte verinnerlichen und beim nächsten al besteht du wahrscheinlich.

Ich bin auch einmal in der Theorie durchgefallen, natürlich war ich auch enttäuscht, habe aber alles drangesetzt das ich es beim zweiten Versuch schaffe, was ich auch geschafft habe.

In 2 Wochen sollte man den Inhalt nicht vergessen haben. Schließlich besteht der größte Teil aus Verkehrsregeln, die man aus abseits von Prüfungen benötigt.

Ich habe A, C und CE jeweils beim ersten Mal bestanden. Bei Auto (ich sage bewusst nicht B) bin ich einmal durchgefallen, weil ich die Sprache nicht ausreichend konnte und die Fachbegriffe nicht alle verstanden habe. Mit Wörterbuch ging es dann. (War in Kanada, Prüfung auf Englisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Wenn du alles nach zwei Wochen wieder vergessen hast, ist es gut, dass du nochmal ran musst. Bevor man am Straßenverkehr teilnimmt, muss man die Regeln verinnerlicht haben.

Um deine Frage zu beantworten, beim ersten Mal.

Das werde ich doch in 2 Wochen alles wieder vergessen haben

Wenn das der Fall ist, hast Du nicht gut gelernt.

Es sind einfach nur ein paar Verkehrsregeln, die man verstanden haben muss. Es gibt nur ganz wenige Lernfragen, bei denen es meist um Abstände oder Gespannlängen geht. Die muss man eben mal auswendig lernen. Aber der Rest ist ausschließlich Verständnis.

Und wenn das fehlt, ist es besser, wenn Du nicht bestehst. Klingt jetzt fies, ist aber gar nicht so gemeint. Mir fehlt hingegen völlig jedes Verständnis dafür, dass man es überhaupt schaffen kann, 16 oder 17 Jahre durch's Leben zu gehen, ohne die grundlegenden Verkehrsregeln verstanden zu haben...

Um Deine Frage zu beantworten: Bei jeder meiner beiden Führerscheinprüfungen (ehemaliges 1b und 3) beim ersten Mal mit 0 Fehlern.