Kann man wirklich Zuviel lernen Theorie?

3 Antworten

Das Problem ist, dass das Hirn irgendwann nichts mehr aufnimmt, wenn man nie Pause macht.

4-5 h am Tag finde ich aber in Ordnung.

Achte einfach darauf, dass du auch ein Gegenprogramm hast, etwa Musik hören, Laufen oder schwimmen gehen, mit Freunden abmachen oder chatten etc.

In dieser Zeit kann das Hirn regenerieren und das Gelernte ins Langzeitgedächtnis verfrachten.

Auch genug Schlaf ist natürlich wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann insgesamt nicht zuviel lernen, man kann aber zuviel auf einmal lernen. Man braucht eine gewisse Zeit zum lernen, aber auch Pausen und Wiederholungen. Die Stoffmenge einer Fahrprüfung über mehrere Monate zu lernen ist kein Problem. Dasselbe über 2 Tage ist kaum zu schaffen.

Beim Soff für die Fahrprüfung hast du allerdings die Möglichkeit deine Alltagserfahrung zu nutzen. Damit sollte der Stoff recht leicht zu lernen sein.

Hi,

zu viel lernen kann man eigentlich nicht. Es wird nur oft mit selbst wahnsinnig machen verwechselt.
Wenn Du für die Prüfung zugelassen bist, dann weisst Du schon ne Menge.
Verlass Dich darauf was Du gelernt hast, lese die Fragen richtig durch und dann beantworte sie einfach.
Setz Dich selbst nicht so unter Druck. Wenn es Dich beruhigt, dann mach heute noch etwas..... so 2 oder 3 Prüfungen.........

Du wirst sehen, wenn man nicht versucht sich da selbst wie wild durchzuprügeln, dann wird das schon.

Viel Glück morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung