We kann man Folgenden Satz als Gedicht umschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gemütlich ist es in meiner Hand,

das zumindest befand

der Rotkehlchenvater, welcher ganz flott

mit seiner Geliebten dort Wohnung bezog"

Nicht ganz rund, aber auch nicht ganz grottig und zudem aus dem Stehgreif :)

EinfxchMaxi
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für die Schnelle und Gute Hilfe bzw. Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen!

paulchen31  09.02.2023, 15:43

Danke fürs Sternchen :-)

So ist es schön gemütlich.In meiner Handfläsche zwitschert ein Rotkehlchen nun minütlich.Es hat so süße blaue Strähnchen trotz dessen verbleibt es hier nur als Hähnschen.

Mein kleiner Bruder hat mit geholfen...😅

EinfxchMaxi
Fragesteller

Sehr kreativ! 😂

In meiner Hand entsteht ein Nest,
gemütlich und bescheiden.

Ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West,
hier mag's der Vogel gut leiden.

Mal in einer Minute dahingedichtet, zum Spaß. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.