WD oder Seagate?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

WD My Passport™ Festplatte, 2 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, Schwarz 75%
SEAGATE Expansion Portable, Exclusive Edition Festplatte, 2 TB HD 25%
SEAGATE One Touch mobile Festplatte, 2 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, 0%
WD Elements™ Festplatte, 2 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, Schwarz 0%
andere (schreibe ich in Antwort) 0%

3 Antworten

WD My Passport™ Festplatte, 2 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, Schwarz

Mit den anderen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tilomaster
Fragesteller

Wenn ich die My Passport mit einem Passwort versehe, muss man dann auf jedem PC wo man auf die Festplatte zugreifen möchte die WD Software instalieren oder geht das auch ohne eine Installation?

tomkaller  27.04.2023, 23:44
@Tilomaster

Ich dachte, die wäre mit USB Anschluss, da brauchst Du keine WD Software, nur, wenn Du diese zu Backupzwecken verwendest.

Tilomaster
Fragesteller
@tomkaller

Ja, die ist mit USB Anschluss. Man kann bei dieser soweit ich herausgefunden habe auch einen Passwortschutz einrichten. Und ich bin mir nicht sicher ob man dann immer die wd Software benötigt um das Passwort einzugeben damit man an seine Daten kommt...

tomkaller  28.04.2023, 04:09
@Tilomaster

Das würde ich nicht tun, aus dem Grund, da dieses LW nicht permanent angeschlossen ist.

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe inzwischen die WD Passwort gekauft und bin äußerst zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WD My Passport™ Festplatte, 2 TB HDD, 2,5 Zoll, extern, Schwarz

Gute Erfahrungen damit gemacht.