Wasserkühlung: Pumpe-AGB-Kombo wie anschließen?
Hallo gutefrage.net-Community,
Ich habe mir von Aliexpress eine Pumpe-AGB-Kombo für einen Custom-Loop bestellt. Da ich aber bisher noch keine Erfahrung mit Custom-Wasserkühlungen habe, bin ich mir nicht sicher, wo meine In- und wo meine Output-Tube angeschlossen werden müssen. Die beiden Löcher unten sind nämlich mit "In" und "Out" beschriftet. Kann ich meine In-Tube aber auch direkt oben an den AGB anschließen und dafür das "In"-Loch unten schließen?
Danke im Voraus.

4 Antworten
Das solltest du besser lassen da sich Luftblasen sonst nicht im AGB sondern in deinen Schläuchen sammeln was eher nicht so gut ist. Außerdem erschwert es das befüllen. Denk auch dran am tiefsten Punkt deines loops ein Auslassventil zu integrieren.
Du weißt nicht wo du deine Input bzw. Output tube anschließen musst, weil es mit In und Out beschriftet ist?
Mach alles so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Was spricht dagegen an "Out" den Vorlauf und an "In" den Rücklauf an zu schließen? Oben ist doch kein Anschluß, das ist eine Ablaßschraube.
Oh Je... Aliexpress ...Maitufeng... bau dir doch nicht sowas ein... kauf dir hochwertige Komponenten von EK oder Alphacool zb... aber die ein und Ausgänge sind beschriftet
Das Teil stammt von Aliexpress. Da gibt's keine Bedienungsanleitung.