Wie lange dauert es es einen PC zusammenzubauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einene oder zwei Nachmittage wirst du schon brauchen vor allem weil es deine erste custom wakü ist

Mit Hardtubes kannst du beim ersten Mal einen ganzen Nachmittag einplanen, solltest du zumindest schon Erfahrung mit normalen PCs haben. Ansonsten noch länger. Du musst wahrscheinlich einige Rohre mehrmals biegen und das auch erst mal üben, wie stark man erhitzt etc. Lass dir einfach Zeit, mach das entspannt am Wochenende.

Felixdark
Fragesteller

Kann gut sein weshalb ich mir einige ersatzrohre bestellt habe.

Mit normalen PCs habe ich schon viel Erfahrung.

Da ich softtubes hässlich finde steige ich gleich bei hard tubes ein

techfan042  28.07.2020, 22:29
@Felixdark

Üben kann man mit Softtubes eh nicht, kannst du ruhig machen.

Wenn du willst kannst du schon vorher mit billigen bisschen üben 90 Grad Winkel zu machen etc.

Finde ich kann man nie genau sagen weil vielleicht irgendwas mal nicht klappt. Vorallem die Wasserkühlung nimmt viel Zeit in anspruch wenn man es das erste mal macht.

Also halben tag kann das locker mal dauern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

Deiner Frage nach zu Urteilen, hast Du noch nie einen PC mit Custom-WaKü gebaut?

Stunde oder Zwei für den PC ohne WaKü, vielleicht mehr, kein Plan, wie schnell Du bist.

Für die HardTubes-WaKü brauchst Du vermutlich Tage bis Wochen oder Monate, wenn man einrechnet, dass Du sehr sicher was vergessen hast und es nachbestellen musst.
Ach und kauf lieber viel zu viele HardTubes.

Oder starte mit SoftTubes, da kannst Du weniger falsch machen.

Felixdark
Fragesteller

Softtubes finde ich optisch einen echten Absturz und meine teile sind schon bestellt

du brauchst für hardtubes auch was um die dinger zu erhitzen. Wenn du die Nerven behältst, würd ich für den Zusammenbau 2 Tage einplanen. Und ein paar tubes mehr kaufen, wenn mal was kaputtgeht

Felixdark
Fragesteller

Ich habe absolut alles eingekauft