Beste Custom Wasserkühlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wie einen "besten" Hersteller für WaKü Zubehör gibt es sowieso gar nicht. So wie praktisch in jeder Branche auch, hat jeder Hersteller einen etwas anderen Fokus.

Ich persönlich hab jetzt nicht extrem viele WaKüs verbaut, aber bislang immer Einzelteile bei Alphacool, EK und Corsair gekauft. Da man für gewöhnlich erst bei sehr teurer Hardware einen Custom Loop einbaut will man natürlich auch nicht riskieren das hier etwas ausläuft und die Komponenten zerstört.

3.500€ ist für mich die absolut untere Schmerzgrenze ab wann ich eine WaKü überhaupt in Betracht ziehen würde. Weil nen 800€ Loop nichts in einem 2.000€ Rechner zu suchen hat meiner Meinung nach.

soweit ich weiss hatt ek auch wasserblocks für ca.90 euro oder beim corsiar kannst du auch mal schauen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr oft mit Computers