Winkeladapter auch für Hard tubes?

2 Antworten

wenn da verschraubungen bei sind, in denen die rohre geklemmt sind, dann gilt das für diese. solltest du ¼" verschraubungen für deine hardtubes finden und an den adaptern entsprechende gewinde vorhanden sind, geht es natürlich auch wie du willst.

bedenke bitte nur eines: verwendest du das produkt nur leicht abweichend von dem, was der hersteller so vorgibt, bist du selbst in der haftung, wirst also die ohne hin schon schmalen chancen auf schadensersatz, wenn dein pc absäuft komplett vergessen können.

lg, Anna

AlexKoehler
Fragesteller

Ja beide Seiten sind 1/4 gewinde

Peppie85  29.01.2022, 13:55
@AlexKoehler

dann könnte man da die etsprehenden verschraubungen drauf machen. wie gesagt. der hersteller kann eben für nichts garantieren.

lg, Anna

Kann Peppie85 nur zustimmen, verwendest du es nicht im Sinn vom Hersteller dann bist du selbst Schuld wenn es nicht funktioniert.

ich persönlich sehe kein Problem da beides G1/4 Zoll Gewinde sind. Ich habe selber in Loop 90 Grad Adapter mit Fittings für Acryl aufgeschraubt, nur sind diese von einer anderen Marke deswegen schau am besten ob du andere Fittings findest welche den Spezifikationen enrsprechen die du suchst. ;)

Ich würde wenn dann nur vom Block ausgehend Adapter aufschrauben und nicht mitten zwischen den Röhren, da ist Biegen meiner Meinung die bessere Variante.

Falls du fragen wegen Biegen, Hard Tube Materialwahl oder generell Thema Custom Loop etc hast kannst du gern nochmal kommentieren :)

Woher ich das weiß:Hobby