Ist das ein guter Gamer-PC?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schrott 65%
jup 18%
geht so 18%

8 Antworten

jup

Wenn du ihn schon gekauft hast, dann Mega krasses Teil. Die power eigentlich viel zu viel fürs Gaming, aber krass!

Wenn es um Kaufberatung geht, viel zu viel Leistung und stuff/Zeug nur fürs Gamen.

Du brauchst nicht so unglaublich viel Speicher, so groß sind die Computerspiele nun auch wieder nicht, der Prozessor ist unnötig leistungsstark, zwei Grafikkarten… wofür? Eine reicht komplett aus, mit zwei Grafikkarten kannst du eher gut Videoschnitt machen, der Mega große Ramm ist auch unnötig, auch gut für Videoschnitt geeignet. Fürs zocken reichen 32 GB komplett aus. Meinetwegen hol dir 64.

Lg

ps: das Gehäuse und die Wasserkühlung sind Mega cool!

Woher ich das weiß:Hobby
geht so

Zocken kann man damit bestimmt auch, aber der ist für andere Sachen gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
jup

NASA-PC.Eigentlich schon viel zu krass zum zocken,damit könnte man Raketen in die Luft schicken.Wenn du den schon hast würde mich tatsächlich mal deine FPS interessieren😂Falls du vorhast ihn zu kaufen und tatsächlich soviel Geld hast,tu es und du wirst für die nächsten 10 Jahre power seines Vater spüren.Krasses Teil auf jedenfall

Woher ich das weiß:Hobby
Schrott

Als gaming PC sollte man von den die Finger lassen.

Das heißt, klar wird der auch in spielen gut dastehen... aber die Hardware wird auch dabei langweilen. Man kann auch für weniger Geld PCs zusammenbauen die in Videospielen deutlich besser Performane

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
1337j4x
Fragesteller

Na zumindest gehen meine Heizkosten gegen null. Und wenn ich meine Wasserleitung mit durch das Teil leite, kann ich sogar noch warm duschen.

Schrott

Zum zocken eignet der sich nicht, der ist zum richtigen Arbeiten mit einem PC gemacht. Erkennt man an der Dual GPU Konfiguration, die dir beim zocken nix bringt, nur beim Rendern von 3D-Modellen, ...

Außerdem ist die beim Zocken wichtige Single Core Leistung des Intel Server Prozessors nicht gut, was auch darauf hindeutet, dass der PC eine Workstation ist.

Zum zocken sind günstigere Systeme genauso gut geeignet. AMDs 3D V-Cache CPUs sind da viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
1337j4x
Fragesteller

Würde sich zum Rendern nicht eher die NVIDIA RTX 6000 Ada eignen? Zumindest kann man mit der Dual-GPU der 4000er-Reihe höhere FPS erreichen, vorausgesetzt es wird unterstützt, oder?

Faultier2917  01.12.2023, 06:23
@1337j4x

Nein, kannst du nicht. Dazu bräuchtest du SLI, was die 4090 nicht unterstützt. Und mit RTX 6000 habe ich keine Erfahrung.