Ist der Amazon PC gut?

4 Antworten

Geht besser für etwa 350€ weniger. SSD mit DRAM Cache, etwas besserer RAM, besseres Gehäuse

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Windows gibts günstig bei MMOGA

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 15:56

Wenn ich mich nicht irre, ist Geizhals aber nur eine Vergleichsplattform? Also da ist dann nichts zusammen gebaut und die Teile müsste ich bei verschiedenen Händlern kaufen?

Wünschenswert wäre, wenn es direkt von einem Händler kommt, der Komplett PCs baut. Bisher hatte ich auch immer Komplett PCs gekauft und bei Problemen Support vom jeweiligen Händler erhalten. Insbesondere, wenn irgendwas nicht richtig arbeitet.

Etwas zu Teuer. kann man bis zu 500€ Weniger bekommen, dafür bessere Gehäuse; RAM etc.

Amazon verbaut oft PC´s die Viel zu Teuer sind als es die Hardware selber ist + noch Geld machen.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 15:58

Das Gehäuse finde ich super, das gefällt mir sehr. Vor allem, weil es nicht so groß ist.

Einen ähnlichen PC habe ich auf Hardware Rat gesehen, da kostet der in etwa gleich viel.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.6-rtx-4080-super-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-pci-e-4.0-w?c=78

sgt119  28.03.2024, 16:02
@Maik2325

CPU, GPU und Mainboard allein sind 1600€. Man spart Geld ja, aber nicht annähernd 500€

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 16:06
@Maik2325

Ich möchte aber nicht selber zusammen bauen. Ich möchte einen Computer bekommen, bei dem ich einfach nur Strom, Tastatur Maus und Monitor anschließen muss und zocken kann. Und bei Problemen Support vom Händler bekommen.

Maik2325  28.03.2024, 16:08
@Inkognito-Fragesteller

Ja dann ist der PC soweit ok. Sofern du das Geld hast, bitte fein.
Aber Support von Amazone? Sry aber welchen Support? Funktioniert irgendwas mit der Hardware nicht, kannst du den Ganzen PC Reklamieren. Funktioniert ein Ramriegel nicht, musst du den Ganzen Pc zurückschicken und die lassen sich zeit.

Läuft der Pc Langsam, warum auch immer, Amazone lacht dich aus, und einen schönen Tag noch, denn dafür sind die nicht zuständig.

Ps: du bekommst Garantie auf die Hardware und das wars.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 16:12
@Maik2325

Amazon ist nur die Verkaufsplattform. Der Händler ist der Verkäufer und in dem Fall einer mit vielen tausend Bewertungen und Deutscher Adresse und laut Google Maps ist dort sogar eine Filiale bei der Adresse.

Versand und Verkauf ist vom Verkäufer.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 20:58

Der PC vom ersten Link ist sehr ähnlich. Da ist nur eine andere CPU Kühlung, anderes Gehäuse und Gehäuselüfter.

Noctua ist alles andere als "billigware". Das sind mit die besten Lüfter und Kühler die es auf dem Markt gibt.