3-Pin Pumpe auf ein 4-Pin Pumpe anschließen?

2 Antworten

Hallo!

Dein Mainboard hat einen 4poligen Anschluss speziell für eine Wasserpumpe.

Handbuch: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7B93v1.2-EURO.pdf

Dort kann auch ein 3poliger Stecker für die Wasserpumpe angehängt werden. Damit ist dann auch diese Pumpe regelbar.

Schau dazu mal ins Bios.

Man kann von (4polig-)PWM nach (3polig-)DC umschalten.

PDF-Handbuch Seite 23:

Bild zum Beitrag

Du sieht: Es wurde an alles gedacht...

Gruß

Martin

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
HonigPlatte
Fragesteller

Leider kann ich nicht ins Bios Weil ich ersr die Teile Kaufe hab nur Netzteil Mainboard und Gehäuselüfter

MartinusDerNerd  20.12.2019, 08:28
@HonigPlatte

Dann stellst Du das dann halt erst ein, wenn Dein System soweit zusammengebaut ist.

Logisch, oder?

Ja kannst du wenn du weist wofür die einzelnen Kontakte sind. Meistens haben solche stecker auch eine Einkerbung bzw. So ein klip dass die nur in eine Richtung rein gehen...einfsch so anschließen und es sollte funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.