Wie lange hält eine custom Wasserkühlung?

2 Antworten

Tauschen musst du die Tubes nicht, kaputt gehen die eigentlich nicht, zumindest nicht in so kurzer Zeit. Ggf mal Kühlflüssigkeit wechseln oder uU nachfüllen, sonst musst du da eigentlich nix machen

Dewie13
Fragesteller

Super, vielen Dank :)

Beliebig lange, ggf. musst Du alle paar Jahre die Flüssigkeit tauschen oder und die Komponenten reinigen. Ggf. versagt irgendwann die Pumpe, aber die kann auch Jahrzehnte lang ohne Murren laufen.

Anständig gepflegt hält die sehr lange, aber der Pflegeaufwand ist größer, als bei einer Luftkühlung.

Schläuche/Rohre musst Du eigentlich nicht tauschen, die sehen bloß irgendwann eklig aus.